Gesellschaft0

Deutschland ist Fußball-Weltmeister, und Alsfeld feiert mitKein Halten mehr beim Schlusspfiff: „Schlaaand!“

ALSFELD. Die gute Nachricht vorneweg: Deutschlands Bruttoinlandsprodukt wird morgen um 0,2 Prozent weniger zunehmen als üblich am Montag. Das Volk feiert. Weil: „Schlaaaand“ ist heute Nacht FUSSBALL-WELTMEISTER geworden! Und in diesem Moment, um 0.45 Uhr, hallen noch die „Deutschland“-Rufe durch die Nacht, einen schier endlosen Auto-Korso begleitend, der mit Gehupe und Gejohle und reichlich Schwarz-Rot-Gold durch die Alsfelder Altstadt zieht. Was für eine Nacht!

Alsfeld feiert den Fußball-Weltmeister! Auf dem Marktplatz, in der Alicestraße, in allen Gassen der Altstadt. Und die Party begann schon eine Minute vor dem Abpfiff. Da hielt es keinen der gut 1000 Besucher in der Stadthalle mehr auf den Beinen – das war der Rekord beim Public Viewing in Alsfeld. Immerhin: Auch auf dem Marktplatz waren gut 120 Fußball-Begeisterte beim Anpfiff dabei – und wäre das Wetter besser gewesen, wäre der Marktplatz sicherlich auch gefüllt gewesen.

OL-WMSieg13-1307

Zwei Minuten noch: Man fiebert in der Stadthalle mit.

Man fieberte dem Abpfiff entgegen, nachdem Mario Götze per Traumtor die 1:0-Führung gelungen war. Die Nachspielszeit ist abgelaufen – noch kein Schlusspfiff, und die Menge in der krachvollen Stadthalle fängt an zu pfeifen, zu tanzen. „Schlusspfiff! Schlusspfiff!“ Es muss doch zu Ende sein! Kein  Halten mehr, als dann endlich das Spiel rum war: Deutschland ist Fußball-Weltmeister!

OL-WMSieg1-1307

Gute Laune schon beim Anpfiff: junges Publikum auf dem Marktplatz.

Gestandene Kerle wischen sich im Freudentaumel Tränen von der Wange, Menschen fallen sich in die Arme, Frauen tanzen Disco Fox auf der Bühne vor der Leinwand, auf der Philipp Lahm ein erstes Interview gibt. Man wartet gespannt auf das große Symbol – und jubelt noch einmal riesig, als Philipp Lahm die goldende Trophäe in den Himmel reckt: Es ist geschafft! Nun darf gefeiert werden!

Weltmeister! Impressionen einer verrückten Nacht

OL-WMSieg3-1307 OL-WMSieg8-1307 OL-WMSieg14-1307 OL-WMSieg22-1307 OL-WMSieg2-1307 OL-WMSieg4-1307 OL-WMSieg5-1307 OL-WMSieg6-1307 OL-WMSieg10-1307 OL-WMSieg28-1307 OL-WMSieg27-1307 OL-WMSieg17-1307 OL-WMSieg30-1307 OL-WMSieg19-1307 OL-WMSieg14-1307 OL-WMSieg9-1307 OL-WMSieg25-1307 OL-WMSieg20-1307 OL-WMSieg7-1307 OL-WMSieg12-1307 OL-WMSieg15-1307 OL-WMSieg23-1307 OL-WMSieg18-1307 OL-WMSieg11-1307 OL-WMSieg26-1307

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren