Der 3. Spieltag der Alsfelder Stadtmeisterschaft in LingelbachKreisoberligisten trafen direkt aufeinander
LINGELBACH (cdl). Das Topspiel in der Vorrunde der Kreismeisterschaft stand am Mittwochabend auf dem Programm. Die beiden Kreisoberligisten SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod und die SpVgg. Leusel trafen aufeinander.
Doch bevor es zum Duell der beiden Rivalen kam, musste die SpVgg. Leusel gegen den SV Glückauf Elbenrod antreten.
SpVgg. Leusel – SV Glückauf Elbenrod 4:0
In der ersten Hälfte wehrten sich der SV Glückauf nach Kräften und hielt das torlose Unentschieden. Nach einem Alleingang von Neuzugang Lukas Ruppel durch die Mitte ging Leusel in Führung. Kurz darauf traf erneut Lukas Ruppel aus 20 Metern in den linken oberen Torwinkel. Der schönste Treffer des Abends. Der SV Glückauf gab sich aber nicht geschlagen und hätte um ein Haar den Anschlusstreffer erzielt. Der Leuseler Schlussmann konnte aber den abgefälschten Schuss grandios parieren. Dann war Mirko Bambey mit dem Kopf zur Stelle und erhöhte auf 3:0. Nach feiner Vorarbeit von Sven Bambey traf erneut Mirko Bambey zum 4:0-Endstand. Aufgrund der beherzten Vorstellung der Elbenröder fiel der Sieg wohl um ein bis zwei Tore zu hoch aus.
SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – SpVgg. Leusel 1:1
In der ersten Hälfte war Leusel das Team mit etwas mehr Ballbesitz und der einzigen klaren Torchance. Claudio Pinheiro da Cruz vergab völlig frei stehend. Die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod versuchte immer wieder schnell in die Spitze zu spielen und schnell umzuschalten. Der finale Pass kam jedoch nicht an. In der zweiten Hälfte ging die SGAES durch Henrik Mohr in Führung. Diesmal kam der Ball in die Schnittstelle durch. Mohr war kurz vor dem Torhüter am Ball und spitzelte ihn über den Torwart ins Tor. Nach einer Ecke von Mirko Bambey war plötzlich Marius Bublitz völlig frei und verwerte aus kurzer Distanz zum 1:1. Kurz vor Abpfiff hatte wiederum Bublitz mit einem Kopfball die Gelegenheit zum Siegtreffer. Der Ball ging aber links am Gehäuse vorbei.
SV Glückauf Elbenrod – FSG Alsfeld/Eifa 1:0
In der ersten Hälfte hatte die FSG mehr vom Spiel, kam aber nicht zu klaren Torchancen. Nur einmal wurde es aus spitzem Winkel richtig gefährlich. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Elbenröder ins Spiel und erspielten sich die erste klare Torchance. Der FSG-Keeper vereitelte mit einer starken Parade die Führung. Im direkten Gegenzug hatten die Alsfelder die Führung auf dem Fuß. Der Ball strich jedoch knapp über den Kasten. Auf der anderen Seite machte es dann Mohamed Motis besser und traf zum 1:0-Endstand.
Die Bilder des 3. Spieltages
Die kommenden Partien
14. Juli 2016 Gruppe 2
19.00 – 19.45 Uhr FC Bechtelsberg – SG Herzberg
19.50 – 20.35 Uhr SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II – FC Bechtelsberg
20.40 – 21.25 Uhr SG Herzberg – SV Hattendorf
15. Juli 2016 Halbfinale
19.00 – 20.15 Uhr 1. Gruppe 1 – 2. Gruppe 2
20.15 – 21.30 Uhr 1. Gruppe 2 – 2. Gruppe 1
16. Juli 2016 Endspiele
15.00 – 16.15 Uhr Spiel um Platz 3
16.45 – 18.00 Uhr Finale
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren