Polizei durchsucht verdächtige Wohnungen – Reichlich Drogen entdecktBei fünf Dealern klickten die Handschellen
FULDA (ol). Mehrmonatige Ermittlungen der Kriminalpolizei in der osthessischen Drogenszene führten am Montag zu Durchsuchungen von mehreren Wohnungen und Objekten in Stadt und Landkreis Fulda, teilt die Polizei mit. Dabei wurden Betäubungsmittel, Verpackungsmaterialien sowie Feinwaagen sichergestellt. Die Ermittler nahmen vier Männer vorläufig fest, ein fünfter wurde verhaftet.
Ein 25-jähriger Mann mit Wohnsitz im Kreis Fulda wurde nach seiner Rückkehr aus den Niederlanden angehalten und überprüft. Dabei fanden die Beamten mehrere Gramm Kokain, Marihuana und Haschisch in seinem Auto sowie einen Schlagstock und ein nach dem Waffengesetz verbotenes Messer. Der Fahrer wurde festgenommen und wird am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Fulda dem Haftrichter vorgeführt.
Am Montagnachmittag durchsuchten Polizisten eine Gaststätte und eine Wohnung in der Heinrichstraße. Dabei nahm das Spezialeinsatzkommando (SEK) des Polizeipräsidiums Nordhessen drei Männer aus der Drogenszene fest. Zwei von ihnen, 33 und 25 Jahre alt, wurden vorläufig festgenommen, ein 29-jähriger Mann aus Frankfurt wurde aufgrund eines Haftbefehls verhaftet. Auch dabei fanden die Polizisten mehrere Gramm Betäubungsmittel und nach dem Waffengesetz verbotene Waffen und Gegenstände. Die beiden vorläufig festgenommenen Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.
Bei Durchsuchungen im Landkreis Fulda nahmen die Beamten einen 33-jährigen Mann vorübergehend fest. Sie entdeckten dabei geringe Mengen an Betäubungsmitteln. Ein Ermittlungsverfahren wegen Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Arzneimittelgesetz wurden eingeleitet.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren