Gesellschaft3

Bundesliga-Fußball ist nichst für Ismail Hotaman - das wird sich auch nicht mehr ändernGladbach Fanclub lädt Hotaman ein

ALSFELD (ol). Ein großes Dankeschön für Ismail Hotaman. Der Alsfelder Gladbach Fanclub hat ihn zu einem Heimspiel von Borussia Mönchengladbach in der kommenden Hinrunde der Saison 2016/17 eingeladen. Damit will ihm der Fanclub für sein Engagement im Amateurfußball im Sportkreis Alsfeld danken.

Die Idee kam den Gladbach Fans auf ihrer Jahreshauptversammlung. Ein Porträt über Hotaman in der Oberhessischen Zeitung hat sie dazu inspiriert. Der langjährige aktive Vereinsfußballer, der selbst noch bis vor wenigen Jahren am Spielbetrieb teilnahm, hat, nachdem er die Fußballschuhe an den Nagel hängte, damit begonnen sich Amateurspiele im Sportkreis Alsfeld anzuschauen. An jedem Wochenende ist er auf den Sportplätzen rund um Alsfeld anzutreffen und sieht unzählige Spiele sämtlicher Teams. Mittlerweile zieht es ihn auch des Öfteren nach Fulda, Gießen oder Schwalmstadt. So ziemlich jeder Fußballer aus dem Alsfelder Raum kennt Ismail und nicht wenige dürften auch noch selbst gegen den ehemaligen Libero in etlichen Reserve-Mannschaften gespielt haben.

Er selbst fühlt sich dem heimischen Amateurfußball verbunden und hat kein Interesse an der Bundesliga. Seine Heimat ist der Amateursport. Das wollen die Gladbach Fans auch gar nicht ändern, sondern ihm mit ihrer Einladung für seinen Einsatz danken. Natürlich wollen sie ihm auch zeigen, was das Erlebnis auf der großen Bühne Bundesliga live vor Ort ausmacht. Aber bekehren möchten sie ihn nicht, denn sie wissen auch, wie wichtig Menschen wie Hotaman für den Amateursport sind.

Zu seiner Überraschung überreichte ihm der Gladbach Fanclub das Geschenk symbolisch in der Halbzeit des Pokal-Halbfinals zwischen Altenburg und Leusel am Ostermontag auf dem Schlossberg.

3 Gedanken zu “Gladbach Fanclub lädt Hotaman ein

  1. Sein Vater kam vor Jahren nach Alsfeld ,wir arbeiteten zusammen,wenn dieser kleine Bär genau so wäre, wäre er noch besser!! Aber trotzdem bleib so wie du bist.Gruss Otto

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren