Nächtlicher Streit auf der Straße in Butzbach eskaliert – 26-Jähriger totMit dem Auto als Waffe einen Mann getötet
BUTZBACH (ol). Mit seinem Auto als Waffe beendete ein Mann in der Nacht zu Samstag in Butzbach eine Auseinandersetzung und tötete dabei einen 26-Jährigen, berichtet die Polizei. Die nahm einen Verdächtigen fest.
In der Nacht zu Samstag fuhr der 23-jährige Mann gegen 3.00 Uhr mit seinem blauen VW
Golf in der Fußgängerzone. Dort traf er auf drei Männer im Alter von 21,22 und 26 Jahren. Zwischen dem Fahrer und den Fußgängern entfachte ein kurzer verbaler Streit. Nachdem sich die Fußgänger wieder einige Meter vom Auto entfernt hatte, gab der Fahrer plötzlich Gas und fuhr einen 26 Jahre alten Mann an. Dabei erlitt das Opfer lebensgefährliche Kopfverletzungen und verstarb gegen 4.45 Uhr in einem Krankenhaus in Gießen.
Der Leichnam wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Die Obduktion soll am kommenden Montag erfolgen. Außerdem wurde ein Unfallsachverständiger
eingeschaltet.
Der Tatverdächtige konnte noch in der Nacht in seiner Wohnung festgenommen werden. Er macht derzeit keine Angaben zur Sache und soll dem Haftrichter wegen des dringenden Verdachts des Totschlags vorgeführt werden.
Die genauen Umstände und Hintergründe der Tat sind noch nicht vollständig aufgeklärt und bedürfen weiterer Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Friedberg zu melden unter Telefon 06031-601-0.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren