Foto-Aktion heute: schickt Bilder von Hitzometern und Selfie – 17 OL-Leser beteiligten sich30 Grad galten heute schon als eher frisch
REGION (aep). Also, den Vogel schießt wohl Yasemin Rühl aus Alsfeld ab: Auf ihrer Terrasse, so behauptet das Thermometer, herrschten heute am frühen Nachmittag nicht weniger als 48 Grad – Tendenz steigend. Da bleibt zu hoffen, dass der Fühler irgendwie Sonne abbekommen hat. Aber auch ohne diesen Rekordwert zeigen die Bilder-Einsendungen von 17 Leserinnen und Lesern über den Nachmittag: Es war und ist heute infernalisch heiß im Oberhessischen. 31 Grad war schon ein tiefer Stand. Bei 35 Grad fühlte sich Kermit wohl – und bei Florian herrschten sogar 39 Grad. Er hat eine Alternative.
Angesichts der Prognose von über 30 Grad heute wollte Oberhessen-live wissen: Wo wird es so heiß, wo ist es noch heißer, und was tut man, wenn’s so heiß ist? Obwohl der Aufruf unangekündigt kam und flotte Reaktion erbat, erreichten 18 Bilder die Redaktion: Thermometer auf dem Balkon, bei der Arbeit, auf der Terrasse und im Auto wiesen nach: Es ging einiges über 30 Grad.
Zum Beispiel bei Jürgen in Homberg-Bleidenrod, der ein auf 34 Grad gestiegenes Hitzometer fotografierte und einschickte. Noch ein Grad mehr legte Naomi Hedrich in Alsfeld drauf – und schickte ein Foto mit dem wohlmöglich einzigen Wesen, das bei diesen Temperaturen erst richtig munter wird: dem Chamäleon Kermit.
Alle anderen halten heute den Ball flach, und Andrea Herde aus Gießen – aktuell 31 Grad in der Wohnung – zeigte auch gleich, was man gegen Hitzestau in der Dachgeschoss-Wohnung tut: kalte Getränke bei gleichzeitigem kalten Fußbad. Für einen kurzzeitigen Neid-Anfall in der Redaktion sorgte Leon aus Nausis in der Schwalm mit seiner Lösung für den heißen Tag: kühles Bier auf schattiger Terrasse. Prost!
Wenn es Florian heute zu heiß wurde, dann hat er eine echte Ausweichmöglichkeit: Er geht auf dem Rasthof Hasselberg an der A7 mal flott in die Kühlzelle. Dann werden aus 39 Grad draußen eben mal 20 Grad minus – das nennt man mal Kontrast.
Es gibt ja noch eine Alternative, und mit der meldeten sich Celine, Miles, Benny und Kevin per Selfie – aus dem Schwimmbad. So lässt es sich auch den Tag über aushalten. Und was machen wir morgen?
Weitere Einsendungen:
Tauschen? Nur OL-Redakteur Juri Auel hatte es heute eher frisch und trüb – im südenglischen Torquay.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren