Blaulicht0

Kriminalreport Hessen:Noch einmal: Suche nach dem Mörder von Marion J.

REGION (ol). Am 8. August 1992 wurde die damals 32-jährige Marion J. aus Großenlüder ermordet auf einem Parkplatz bei Abtsroda in der Rhön aufgefunden – nahe der Wasserkuppe. Die junge Frau hatte an dem Wochenende das Deutsch-Amerikanische Volksfest in Fulda auf dem ehemaligen Kasernengelände besucht – wo heute Behördenviertel Severingstraße und Polizeipräsidium Osthessen zu finden sind. Am Sonntag wird der Fall noch einmal dargestellt.

Letztmalig lebend war Marion J. in den Abendstunden in der Haimbacher Straße gesehen worden. Am frühen Morgen des 8. August 1992 fand ein Schäfer den leblosen Körper unbekleidet und mit Klebeband umwickeltem Kopf auf dem Parkplatz vor. Polizei und Staatsanwaltschaft Fulda hatten seinerzeit zusammen mit den amerikanischen Militärbehörden fieberhaft nach dem Täter gefahndet, doch ohne Erfolg. Der Fall ist bis heute nicht geklärt und der Mörder der jungen Frau befindet sich vermutlich auf freiem Fuß.

Bereits im Jahr 2010 hatte der Hessische Rundfunk in der Sendung Maintower den Fall aufgegriffen und noch einmal thematisiert – leider ohne neue Hinweise oder Zeugen für die Polizei. In der Sendung Kriminalreport Hessen soll der Fall am Sonntag, 19. Januar, im HR-Fernsehen noch einmal neu dargestellt werden . Dabei kommen auch Zeitzeugen zu Wort. Unter anderen schildert der damalige Kommissariatsleiter und zwischenzeitlich pensionierte Erste Kriminalhauptkommissar Eduard Hampl von der Kripo Fulda den Ablauf der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Für Ferrnsehzuschauer und Hinweisgeber ist die Polizei während und nach der Sendung erreichbar unter Telefon 0661-105-0 .

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren