Hessen Mobil optimiert Bauzeit – vorbereitende Arbeiten für dritten Bauabschnitt starten am 9. SeptemberStraßenbauarbeiten auf der B 254 bei Alsfeld/Altenburg: Ausfahrt aus Gewerbegebiet Richtung Alsfeld gesperrt
ALSFELD (ol). Die Sanierungsarbeiten an der B 254 zwischen Alsfeld und Lauterbach laufen planmäßig und befinden sich aktuell im zweiten Bauabschnitt. Ab dem heutigen 09. September beginnen parallel vorbereitende Arbeiten für den dritten Abschnitt zwischen Altenburg und dem Kreisverkehr Elpersweide.
Mit Beginn der Sommerferien haben die umfangreichen Sanierungsarbeiten an der Bundesstraße B 254 zwischen Alsfeld und Lauterbach begonnen. Die Baumaßnahme verläuft bislang planmäßig,
Aktuell erfolgen die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt, der den Kreuzungsbereich der B 254 mit der L 3145 und dem Gewerbegebiet in Alsfeld/Altenburg betrifft. Für die Verkehrsteilnehmenden aus dem Gewerbegebiet gibt es nun leider kurzfristige Änderungen in der Verkehrsführung, gibt Hessen Mobil in einer Pressemitteilung bekannt.
Um Synergieeffekte zu nutzen und damit die Bauzeit zu optimieren, erfolgen bereits ab dem heutigen Dienstag, den 09. September, entlang der freien Strecke zwischen
Altenburg und dem Kreisverkehrsplatz Elpersweide zusätzlich vorbereitende Arbeiten für den dritten und letzten Bauabschnitt.
Ein Ausfahren bzw. ein Rechtsabbiegen aus dem Gewerbegebiet in Richtung Alsfeld ist damit leider nicht mehr möglich. Ein Linksabbiegen auf die „Einbahnstraße“ in Richtung Lauterbach bleibt jedoch weiterhin gewährleistet, um dann ab Schwalmtal über die ausgeschilderte Umleitung wieder in Richtung Alsfeld zu gelangen. Auch die Geradeausspur in Richtung Altenburg kann genutzt werden..
Aus Richtung Lauterbach bleibt der Streckenabschnitt weiterhin voll gesperrt und der Verkehr wird wie bisher ab dem Abzweig bei Brauerschwend über Rainrod und Eifa in Richtung Alsfeld umgeleitet.
Für den Verkehr von Alsfeld nach Lauterbach bleibt wie bisher die Einbahnregelung bestehen und die Verkehrsteilnehmenden werden am Baubereich vorbeigeführt.
Auch für den anschließenden dritten Bauabschnitt auf der freien Strecke der B 254 zwischen Altenburg und dem Kreisverkehrsplatz Elpersweide bleibt die bisherige Verkehrsführung in Einbahnregelung bestehen. Hierzu wird Hessen Mobil in weiteren Pressemitteilungen informieren. Der Abschluss der Gesamtmaßnahme bleibt für Oktober anvisiert.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren