Sport0

Auswärtsspiel in FliegenAlsfelder Badmintonverein mit Anlaufschwierigkeiten

ALSFELD (ol). Nach seiner langen Anreise nach Flieden musste sich der Badmintonverein Alsfeld am Ende der Begegnung mit einem 1:7 zufrieden geben. Den Punkt für Alsfeld erzielte Manuel Kellner.

„Ohrenbetäubende Musik“ durch ein parallel stattfindendes Handballspiel begleitete das Auswärtsspiel des Alsfelder Badmintonvereins beim Gastgeber TV Flieden, heißt es in der Pressemitteilung des Bandmintonvereins. Obwohl die Musik einerseits zur Stimmung beitrug, wurde sie für die Absprachen auf dem Spielfeld für beide Mannschaften zur echten Herausforderung.

Nach seiner langen Anreise nach Flieden musste sich der Badmintonverein Alsfeld (kurz: BVA) am Ende der Begegnung mit einem 1:7 zufrieden geben. Den Punkt für Alsfeld erzielte Manuel Kellner souverän in zwei Sätzen im Herreneinzel (21:13 und 21:12).

Zwar war es gegen das Team aus Flieden auch in der Vergangenheit nie ein Spaziergang, doch etwas mehr Punkte hatten sich die Alsfelder schon erhofft. „Klar wäre es schön gewesen zu gewinnen, aber viel wichtiger ist, dass niemand verletzt ist und wir an Erfahrung gewonnen haben. Der Spaß steht immer im Vordergrund“, fasst der Erste Vorsitzende Lukas Raatz den Abend zusammen. „Jetzt gilt es, die neu gewonnene Erfahrung gerade bei den neuen Spielern mit ins Training zu nehmen, damit sich die neuen Doppelpartner einspielen können“, ergänzt sein Teamkollege Christian Ortwein.

Nachdem die ersten drei Spiele wöchentlich aufeinander folgten, haben die Alsfelder nun ein paar Wochen Wettkampfpause, die sie zum Trainieren nutzen. Der BVA begrüßt neue Mitglieder mittwochs ab 19 Uhr in der Großsporthalle in Alsfeld. Weitere Infos gibt es auf der Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren