Politik0

Letzter Abschnitt der Dorferneuerung so gut wie fertigDer Verkehr rollt wieder durch Vockenrod

VOCKENROD (ol). Die Dorferneuerung von Vockenrod ist so gut wie abgeschlossen, der Verkehr auf der Straße nach Seibelsdorf rollt wieder. Bürgermeister Dietmar Krist schaute kürzlich auf der letzen Baustelle vorbei. Grotte, Ortsausgang und der Eingang zum Friedhof – alldem bescherte das Förderprogramm eine Rundum-Neugestaltung. 

Die Gemeinde Antrifttal dankt in ihrer Pressmitteilung dem Sägewerkbetreiber Ewald Leitsch. Der hatte während der Baustelle Bussen die Fahrt über sein Gelände erlaubt und somit dem Linienverkehr eine Menge Umstände und Ärger erspart.

Die Baustelle am Friedhof und Ortsausgang ist das letze Projekt, für welches das Land im Rahmen der Dorferneuerung 111 000 Euro dazu gibt. Rund 49 000 Euro muss die Gemeinde selbst zahlen. Der Bürgermeister freue sich über das Angebot einiger Anwohner, eine alte Fläche mit alten Pflastersteinen, die eigentlich unverändert bleiben sollte, in Eigenregie neu zu pflastern.

Um die Autofahrer früher aus das Dorf aufmerksam zu machen, haben Arbeiter das Ortsschild auf eine Kuppe versetzt, heißt es am Ende der Pressemitteilung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren