Blaulicht0

Raubüberfall an Halloween: Jugendlicher bedroht Elfjährigen mit Softair-PistoleDer Räuber war scharf auf das Süße

GIESSEN (jal). Etwas wirklich gruseliges hat ein elf jähriger Junge in Herbornseelbach bei Gießen in der Halloween-Nacht erlebt: Ein Jugenlicher hielt ihm in einem Hinterhof eine Pistole an den Kopf und verlangte die Süßigkeiten, die der Junge in einem Jutebeutel eingesammelt hatte. Doch der vermummte Räuber hat sein Opfer unterschätzt.  Der bedrohte Junge erkannte sofort, dass es sich bei der Waffe um eine Artrappe, genauer gesagt eine Softair-Pistole handelte. Damit lassen sich kleine Plastikkugeln abfeuern. Der Elfjährige drückte den Arm des Angreifers, in dem er die Pistole hielt, zur Seite.

Der Jugendliche war mit einer Gruppe Gleichalteriger an den Elfjährigen und seine Freunde herangetreten. Laut Polizei ging der Überfall allerdings nur von einer vermummten Person aus. Schließlich entriss der Räuber dem Jungen den Beutel mit seinen Süßigkeiten und floh in Richtung Ortsmitte. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei in Herborn (Tel.02772-47050) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren