Verkehr0

Bürgermeister Dietmar Krist weist noch einmal darauf hinUmleitung in Seibelsdorf gilt nur für den Busverkehr

SEIBELSDORF (ol). Der dritte Bauabschnitt zur Erneuerung der Ortsdurchfahrt Seibelsdorf hat in dieser Woche begonnen. Antrifttals Bürgermeister Dietmar Krist weist darauf hin, dass die speziell in Seibelsdsorf eingerichtete Umleitung nur für die Buslinie gilt, für die auch eine Ersatzbushaltestelle eingerichtet sei.

„Die Umleitungsstrecke ist für den Bus sehr eng, so dass bei einem entgegenkommenden Fahrzeug kein Ausweichen möglich ist“, erläutert der Rathauschef laut Pressemitteilung der Gemeinde. Derzeit ist die Strecke von Ruhlkirchen über Seibelsdorf nach Angenrod voll gesperrt. „Leider halten sich viele nicht an die bestehende weiträumige Umleitung, so dass jetzt auch Lkws versuchen, über den Feldweg zu fahren.“ Das habe Anfang der Woche zu brenzligen Situationen geführt, da der Weg sehr schmal sei.

Eine zusätzliche Beschilderung weise nun nochmals auf das Durchfahrtsverbot hin, das auch für die restliche Bauzeit von zwei Monaten in unregelmäßigen Abständen überwacht werde. Die Anfahrt zur Arztpraxis sei über Ohmes und Vockenrod gewährleistet. Krist hofft, dass Anfang November dann die Arbeiten beendet sind und die Strecke wieder frei gegeben werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren