Gesellschaft0

Langer Werdegang bei der StadtHeide Birkenstock als langjährige Mitarbeiterin verabschiedet

ALSFELD (ol). Bürgermeister Stephan Paule dankte im Rahmen einer kleinen Feierstunde der langjährigen Bediensteten Heide Birkenstock für ihre geleistete Arbeit bei der Stadt Alsfeld. Vor kurzem wurde die nämlich aus ihrem Job verabschiedet.

Im Beisein von Kolleginnen und Abteilungsleiterin Meike Hahn ließ Paule nochmal die berufliche Laufbahn von Heide Birkenstock Revue passieren. So aus der Pressemitteilung der Stadt Alsfeld. In 1986 als Aushilfe im Kassenbereich des Schwimmbades eingestellt, folgten aufgrund von Personalengpässen Einsätze im Regionalmuseum und die Mitwirkung bei städtischen Veranstaltungen, wie die Vorbereitung und Durchführung von Kram- und Wochenmärkten.

Birkenstock wechselte in die Verwaltung und übernahm Verwaltungsarbeiten im Bereich Kinder, Jugend, Umwelt und Kultur. Weitere Stationen in der Verwaltung folgten im Bereich der Stadtbücherei und im Tourist Center Alsfeld. Seit 2007 wechselte sie letztendlich in den Bereich Bürgerdienste – Personenstandswesen und Bürgerbüro -, wo sie bis zuletzt im Bereich Friedhofswesen eingesetzt war.

Sie habe dort alle Friedhofsbelegungen vor Ort untersucht und digitalisiert und sei aufgrund ihres ruhigen, ausgeglichenen Wesens im Umgang mit Bestattern und Angehörigen eine ideale Besetzung dieser Stelle gewesen. Paule wünschte alles Gute für die Zukunft.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren