Wirtschaft1

Neues Angebot bei Stadtführungen: mit dem Segway über das PflasterAlsfeld auf zwei kleinen Rädern erleben

ALSFELD (ol). Ruckellos über das Alsfelder Altstadtpflaster: Bürgermeister Stephan Paule und die TCA-Leiterin Simone Schneider überzeugten sich am Mittwoch vom Segway-Fahrgefühl und machten den Test: „Wie Segway tauglich ist Alsfeld?“

„Alsfeld hat den Test bestanden und ich freue mich, dass unser Tourist Center ab sofort auch geführte Segway-Touren im Angebot hat“, verkündete der Rathaus-Chef nach seiner Testfahrt.

Von der Alsfeld-Schnuppertour über die Erlebnistour bis zur großen „Rund um Alsfeld-Tour“ können ab sofort Alsfelds Touristen und Besucher den Fahrspaß auf zwei Rädern sieben Tage die Woche buchen. „Sogar Nachttouren sind mit den Segways, die mit Licht ausgestattet sind, möglich“, erläutert Thomas Niggenaber, Chef des Segway-Points Lauterbach. „Zusammen mit dem Tourist Center gibt es schon die ein oder andere ausgefallene Idee, wie sich Alsfeld bei dem Segway-Tourenangebt von anderen Städten abheben könnte.“

Der Segway Personal Transporter (kurz: „Segway“) ist ein elektrisch angetriebenes Einpersonen-Transportmittel mit zwei auf derselben Achse liegenden Rädern, zwischen denen die beförderte Person steht und das sich durch eine elektronische Antriebsregelung selbst in Balance hält. Bei den Segwaytouren sind immer zwei erfahrene Tourenguides mit von der Partie. „Es ist viel leichter, als es aussieht und macht richtig Spaß“, ergänzte Thomas Niggenaber. „Zu Beginn erhält jeder Teilnehmer eine intensive Einweisung und auch während der Tour garantieren unsere Guides eine sichere Betreuung.“

„Das Alsfelder Stadtwappen muss natürlich auch noch ganz vorne drauf“, scherzte Bürgermeister Paule, der zum ersten Mal auf einem Segway stand.

 

 

 

Bildunterschrift:

 

Das Alsfelder Altstadtpflaster als Segway tauglich empfunden: Bürgermeister Stephan Paule, Simone Schneider (TCA) und Thomas Niggenaber (Segway-Point Lauterbach)

 

Ein Gedanke zu “Alsfeld auf zwei kleinen Rädern erleben

  1. Super Idee. Sowas hat in Alsfeld gefehlt. Hoffentlich wird es gut angenommen. Alsfeld, Tradition grüßt die Zukunft……

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren