Blaulicht0

Dealer festgenommen: Fuldaer Kripo gelingt Schlag gegen DrogenhandelEine Wohnung voller Drogen

FULDA (ol). Erneut ist der Polizei in Osthessen ein Schlag gegen den Drogenhandel gelungen, geht aus einer Pressemitteilung hervor: Bei einer Wohnungsdurchsuchung stellten Rauschgiftfahnder der Fuldaer Kriminalpolizei vergangene Woche eine Vielzahl von Drogen in nicht geringer Menge sicher. Es waren mehrere Kilogramm.

Auf Grund mehrerer Hinweise waren die Beamten auf die Spur eines 34-jährigen Mannes aus Fulda gekommen. Ihm wurde unter anderem vorgeworfen, mit Rauschgift zu handeln. Nachdem sich die Hinweise verdichtet hatten, erließ der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht in Fulda den Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Mannes. Dort fanden die Ermittler rund 1,5 Kilogramm Haschisch, über 500 Gramm Marihuana, knapp 700 Gramm Amphetamin, über 500 Ecstasy-Pillen, über 100 LSD-Trips und Hanfsamen. Außerdem fanden sie 80 Gramm MDMA, Grundstoff unter anderem, zur Herstellung von Ecstasy, sowie zehn Kilogramm Koffein, das häufig zum Strecken von Drogen verwandt wird.

Die Beamten fanden außerdem mehrere Messer, einen Teleskopschlagstock, eine Armbrust sowie mehrere Elektroschocker. Zudem wurde auch mögliches Diebesgut in der Wohnung des Mannes sichergestellt. Die Einleitung weiterer Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz und wegen Hehlerei wird derzeit geprüft.

Der bereits einschlägig polizeibekannte Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und am Freitag (23.05.) dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an, weil auf Grund der zu erwartenden hohen Haftstrafe Fluchtgefahr besteht.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren