Blaulicht0

Brand in Nieder-Ohmen: Feuerwehr verhindert SchlimmeresMülltonnen-Verschlag brennt – Dachstuhl des Wohngebäudes beschädigt, niemand verletzt

NIEDER-OHMEN (ol). In Nieder-Ohmen, einem Ortsteil von Mücke, brannte am Sonntag, den 23. November, ein Mülltonnen-Verschlag aus bislang ungeklärter Ursache. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus weitgehend verhindern, doch der Dachstuhl wurde beschädigt.

Am Sonntag, den 23. November, gegen 12.45 Uhr, kam es in Nieder-Ohmen in der Straße Am Schellersberg aus bisher ungeklärter Ursache zum Brand eines Mülltonnen-Verschlags, berichtet das Polizeipräsidium Osthessen in einer Pressemitteilung.

Durch die Feuerwehr konnte ein vollständiges Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohngebäude verhindert werden, jedoch hat der Dachstuhl des Wohngebäudes Feuerschäden erlitten. Die im angrenzenden Wohngebäude lebenden Personen konnten sich rechtzeitig ins Freie retten. Es wurden keine Personen bei dem Brand verletzt. Der Mülltonnen-Verschlag wurde bei dem Brand vollständig zerstört.
Nach einer vorläufigen Schätzung der Einsatzkräfte beläuft sich der entstandene
Sachschaden auf 35.000 bis 40.000 Euro.

Vor Ort waren 37 Kameraden der Feuerwehren Mücke und Schlitz und eine Streife
der Polizeistation Alsfeld.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren