Bewegung, Spiel und Fantasie in Romrod„Tierische Turnweltreise“: Kinderturntag der SportFreunde Romrod am 7. November
ROMROD (ol). Am Freitag, den 7. November, laden die SportFreunde Romrod von 15 bis 18 Uhr zum „Tag des Kinderturnens“ in die Turnhalle der Mittelpunktschule Romrod ein. Unter dem Motto „Tierische Turnweltreise“ erleben Kinder von 1 bis 11 Jahren an fantasievollen Stationen Bewegung ohne Leistungsdruck – vom Känguru-Sprung bis zum Robben-Robben. Begleitet wird der Nachmittag von erfahrenen Übungsleiterinnen und vielen Helfenden.
Heute heißt es: Auf geht’s zu einer spannenden Reise um die Welt! Denn am Freitag, den 7. November, verwandelt sich die Turnhalle der Mittelpunktschule in Romrod zwischen 15 und 18 Uhr in eine bunte Bewegungswelt mit wilden Tieren, neugierigen Entdeckerinnen und Entdeckern und vielen kleinen Abenteurern – beim „Tag des Kinderturnens“ der SportFreunde Romrod, wie der Verein in einer Pressemitteilung berichtet.
Unter dem diesjährigen Motto „Tierische Turnweltreise“ erleben Kinder im Alter von 1 bis 11 Jahren eine fantasievolle Bewegungsreise über alle sieben Kontinente. In einer liebevoll gestalteten Turnlandschaft warten spannende Stationen mit tierischen Herausforderungen: Ob wie ein Känguru springen, wie eine Robbe robben oder sich wie eine Schlange geschickt an einem Seil entlang schlängeln – jedes Tier bringt eine neue, spielerische Bewegungsidee mit sich.
Bewegung, Spaß und Abenteuer – ganz ohne Leistungsdruck
Das Ziel: Nicht der sportliche Wettkampf, sondern das gemeinsame Entdecken und Ausprobieren stehen im Mittelpunkt. Die Kinder dürfen ihrer Fantasie freien Lauf lassen, eigene Bewegungsformen entwickeln und in verschiedene Rollen schlüpfen.
Begleitet werden die kleinen Entdecker von erfahrenen Übungsleiterinnen der SportFreunde Romrod: Henrike Rupp, Annegret Hamel, Aurelia Bing-Saalfrank, Thea Becker, Tanja Becker, Anna Steuernagel und Romina Rehnelt, unterstützt von weiteren engagierten Helferinnen und Helfern.
Mitmachen leicht gemacht
Mitmachen dürfen alle Kinder im Alter von 1 bis 11 Jahren – mit einer Begleitperson. Bitte denkt an bequeme Kleidung, Turnschuhe oder Schläppchen sowie ausreichend Getränke. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – einfach vorbeikommen und mitturnen!
Neugierig geworden?
Neben dem tierischen Bewegungsabenteuer gibt es auch die Möglichkeit, mehr über das regelmäßige Turnangebot der SportFreunde Romrod zu erfahren. Angeboten werden unter anderem Eltern-Kind-Turnen (1 bis 4 Jahre) und Kinderturnen (ab 4 Jahren).
Beide Angebote finden wöchentlich statt und bieten Kindern eine tolle Möglichkeit, sich spielerisch zu bewegen, Gemeinschaft zu erleben und motorische Fähigkeiten zu entwickeln.
„Also, nichts wie los – auf zur tierischen Turnweltreise mit den SportFreunden Romrod! Wir freuen uns auf viele bewegungsfreudige Kinder und neugierige Tierforscherinnen und – forscher!“, so die Veranstalter abschließend.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren