Bürgermeister Lukas Becker gewinnt EnergieKontor aus Bremerhaven als SponsorNeue Trikots für die Spielerinnen der FSG Hoher Vogelsberg
GREBENHAIN/LAUTERTAL (ol). Die Spielerinnen der FSG Hoher Vogelsberg freuen sich über 30 neue Trikotsätze, ermöglicht durch die Unterstützung von Bürgermeister Lukas Becker und dem Energieunternehmen EnergieKontor. Die Spielgemeinschaft, bestehend aus der FSG Lautertal und dem TSV Ilbeshausen, startet nun einheitlich und motiviert in die neue Saison.
Die Spielerinnen der FSG Hoher Vogelsberg dürfen sich über eine großzügige Unterstützung freuen: Dank einer Initiative von Bürgermeister Lukas Becker und der Unterstützung des Energieunternehmens EnergieKontor aus Bremerhaven konnten kürzlich 30 neue Trikotsätze an die Mannschaft übergeben werden, so heißt es in einer Pressemitteilung der Gemeinde Lautertal.
Die Spielgemeinschaft, bestehend seit dem vergangenen Jahr aus den Spielerinnen der FSG Lautertal und dem TSV Ilbeshausen, startet nun mit rund 25 bis 30 Spielerinnen voller Elan in die Vorbereitungen für die kommende Spielsaison.
Die Mannschaft bedankt sich herzlich für die tolle Unterstützung durch den Bürgermeister – welcher ein von allen Spielerinnen signiertes Trikot im Bilderrahmen für sein Büro bekommen hat – und für die großzügige Spende von EnergieKontor. Die neuen Trikots sehen nicht nur klasse aus, sondern stärken auch den Teamgeist und den Stolz, endlich als FSG Hoher Vogelsberg gemeinsam auf dem Platz zu stehen, so heißt es in der Mitteilung.
Da die bisherigen Trikots der jeweiligen Vereine den aktuellen Gegebenheiten nicht mehr entsprachen, erkannte Bürgermeister Lukas Becker die Bedeutung einer einheitlichen Außenwirkung und nutzte sein Netzwerk, um einen passenden Sponsor zu finden. Mit Unterstützung von EnergieKontor aus Bremerhaven, das seit Jahrzehnten Windparks in Dirlammen und Engelrod betreibt und welches die Förderung des lokalen Vereinslebens als wichtige Aufgabe ansieht, konnte eine Lösung realisiert werden.
Stefan Kern, Windparkbetreuer bei EnergieKontor, zeigte sich begeistert von der Initiative und erteilte die Zusage für das Sponsoring einer vollständigen Ausstattung der Mannschaft mit den neuen Trikotsätzen. „Es freut mich zu sehen, wie Gemeinschaft und Unterstützung vor Ort über die Gemeindegrenzen hinweg zum Zusammenwachsen zu einer Spielgemeinschaft beitragen kann. Die neuen Trikots sind ein sichtbares Zeichen für den Zusammenhalt unserer Mannschaft. Die Förderung der Mannschaft durch EnergieKontor unterstreicht die Bedeutung für den Sport und das Vereinsleben in der Region und als Bürgermeister ist mir die Unterstützung des Vereinslebens sehr wichtig und ich sehe dies als eine zentrale Aufgabe“, so der Bürgermeister abschließend.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren