Neugegründetes KK-Team bleibt in der Grundliga ungeschlagenSV Wallenrod 3 feiert souveräne Meisterschaft
WALLENROD (ol). Mit einem beeindruckenden Start-Ziel-Sieg sicherte sich das neu formierte Kleinkaliber-Team SV Wallenrod 3 den Meistertitel in der Grundliga des Schützenbezirks. Beim abschließenden Wettkampf in Kirtorf feierten die Schützen ihren sechsten Sieg im sechsten Match.
Der SV Wallenrod 3 ist Meister. Das war ein Start – Ziel Sieg so der Mannschaftsführer Andre Jordan in einer Pressemitteilung als der sechste Sieg im sechsten Wettkampf beim Gastgeber SV Kirtorf feststand. Dabei erzielte Johanna Christ das Topergebnis der Liga mit 279 Ringen.
Das neu formierten KK Team SV Wallenrod 3 entstand aus einer Laune heraus, da sich junge Sportler im Verein anboten, das KK Schießen zu erlernen. Kurzer Hand wurde sich zusammengesetzt und die Pläne geschmiedet, ein neues Team ins Rennen der Ligawettkämpfe im Schützenbezirk zu platzieren.
Mit den Akteuren Jenny Gerhardt, Niklas Müller, Kilian Rausch. Mannschaftsführer Andre Jordan, Nico Blasinger und Johanna Christ – die beiden letztgenannten mit dem höchsten Rundenschnitt der Grundliga KK- startete man das Projekt Wallenrod 3.
Von Anfang bis Ende der Wettkampfsaison lies man dann auch keine Zweifel aufkommen, wen es in der Grundliga zu schlagen gibt, um die Meisterschaft zu erringen. Mit 12:0 Punkten und 24:6 Einzelsiegen erreichte Wallenrod 3 verdient vor dem SV Udenhausen 1, dem SV Kirtorf 1 und dem sieglosen Team aus Herbstein dien Meistertitel.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren