„Geschichten, die verbinden“Kinderbuchautorin Bettina Obrecht begeistert Grundschüler mit interkultureller Lesung
NIEDER-OHMEN (ol). Im Rahmen der Interkulturellen Woche las die renommierte Kinderbuchautorin Bettina Obrecht am 24. September im Dorfgemeinschaftshaus Mücke-Nieder-Ohmen aus ihrem Werk „Grompel“ für die Drittklässler der Grundschule Kunterbunt. Das von Kulturverein Wettsaasen e.V. organisierte und vom Landesprogramm „WIR – Vielfalt und Teilhabe“ unterstützte Event begeisterte rund 50 Kinder und weckte ihr Interesse am Schreiben und der Entstehung von Büchern.
Im Rahmen der Interkulturellen Woche las die renommierte Kinderbuchautorin Bettina Obrecht im Dorfgemeinschaftshaus Mücke – Nieder-Ohmen am 24. September für die Schüler der 3. Klassen der Grundschule Kunterbunt aus ihrem „Grompel“ Werk. Anhand der fiktiven Tiergeschichte wurden sie an die kulturelle Vielfalt, die uns umgibt, herangeführt, so heißt es in einer Pressemitteilung des Kulturverein Wettsaasen e.V.
Die circa 50 Kinder hatten viel Freude und gerade das anschließende Gespräch mit der Autorin weckte großes Interesse am Schreiben und Entstehen eines Buches. Durchgeführt wurde die Veranstaltung vom Kulturverein Wettsaasen und unterstützt vom Landesprogramm „WIR – Vielfalt und Teilhabe“.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren