Verkehr0

Freie Fahrt für VerkehrsteilnehmerFahrbahnerneuerung zwischen Schellnhausen und Romrod erfolgreich abgeschlossen

ROMROD/SCHELLNHAUSEN (ol). Die seit Mitte März laufenden Straßenbauarbeiten auf der Bundesstraße B 49 zwischen Schellnhausen und Romrod werden bereits heute, am 03. Mai, planmäßig beendet. Die 1,5 Kilometer lange Strecke ist dann wieder befahrbar. Insgesamt wurden rund 850.000 Euro von der Bundesrepublik Deutschland für die Erhaltung des Straßennetzes investiert.

Seit Mitte März wurde die Fahrbahndecke der Bundesstraße 49 zwischen Feldatal/Schellnhausen und Romrod erneuert. Grund dafür waren zahlreiche
Fahrbahnschäden auf einer Länge von circa 1,5 Kilometern. Unter Ausnutzung der in der Regel verkehrsärmeren hessischen Osterferien wurden die Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmenden so gering wie möglich gehalten. Und jetzt stehen die Arbeiten bereits planmäßig vor dem Abschluss, so heißt es in einer Pressemitteilung von Hessen Mobil.

Schon im Laufe des heutigen Freitags, den 03. Mai werde die Verkehrsfreigabe des betroffenen Streckenabschnitts erfolgen und es herrsche wieder freie Fahrt. Insgesamt rund 850.000 Euro hat die Bundesrepublik Deutschland in die Erhaltung des Bundesstraßennetzes investiert und damit einen nicht unerheblichen Beitrag in den Erhalt der Infrastruktur im Vogelsbergkreis geleistet.

Hessen Mobil bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmenden für die während der Maßnahme aufgebrachte Umsicht und Geduld und wünscht jederzeit gute und vor allen Dingen sichere Fahrt. Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter mobil.hessen.de.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren