Gesellschaft0

Neue Direktorin im Kursana DomizilInes Klingmaier setzt in der professionelle Pflege und Betreuung auf einen wertschätzenden Umgang

MÜCKE (ol). Ines Klingmaier tritt die Nachfolge von Raphael Pietzsch im Kursana Domizil an und legt besonderen Wert auf eine professionelle und wertschätzende Pflege und Betreuung. Die gebürtige Würzburgerin verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Seniorenarbeit und möchte die guten Beziehungen zu den örtlichen Gruppen und Einrichtungen weiter ausbauen.

Im Kursana Domizil, Langhans 12, gibt es einen Wechsel in der Führungsebene. Ines Klingmaier tritt die Nachfolge von Raphael Pietzsch an, der die Senioreneinrichtung aus gesundheitlichen Gründen verlässt, so hieß es kürzlich in einer Pressemitteilung des Kursana Domizils.

Die neue Direktorin hat eine Ausbildung zur Sozialwirtin und Mediatorin absolviert und verfügt über ein großes Fachwissen in der Seniorenarbeit. Sie hat eine über 20-jährige Erfahrung in der Leitung von stationären Pflegeheimen und Einrichtungen der Tagespflege, heißt es.

„Mir ist wichtig, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner im Kursana Domizil im wertschätzenden Miteinander professionell gepflegt und betreut werden“, sagt die gebürtige Würzburgerin. Ihr liege der offene Charakter des Hauses am Herzen, dass das Kursana Domizil in der Gemeinde gut verwurzelt sei und es viele Kontakte zu örtlichen Gruppen, Vereinen oder etwa zu Schulen, Kindergärten und anderen sozialen Einrichtungen gebe.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren