SonderthemaGesellschaft0

MRH Trowe sponsert TSV Lingelbach zum Stadtjubiläum800 Euro für tierischen Spaß

ALSFELD. Dass der TSV Lingelbach ein engagierter Verein ist, ist schon längst kein Geheimnis mehr. Gerade wenn es dort um den sportlichen Nachwuchs geht, zeigen die Ehrenamtlichen vollen Einsatz – und der wird jetzt belohnt: Mit einem Sponsoring aus der Jubiläums-Aktion von MRH Trowe. Und wie sollte es anders sein: Genutzt wird das für einen tierischen Spaß der jungen TSVler.

„8×800“ hieß die Aktion zum Alsfelder Stadtjubiläum, mit der MRH Trowe acht Alsfelder Vereine mit je 800 Euro sponsern wollte. Und nicht nur das: Speziell sollte vor allem die Nachwuchsarbeit davon profitieren – beim TSV Lingelbach tut sie das garantiert. Der Verein gehört nämlich zu den glücklichen Gewinnern der Aktion und darf sich nun über 800 Euro freuen.

Dort geht es bereits seit vielen Jahren um Koordination und Gleichgewichtsschulungen, gemeinsame Spiele, Spaß an der Bewegung und um das Gemeinschaftsgefühl – und zwar an jedem Freitag. Neben vielen sportlichen Angeboten gibt es seit 2006 eine Kindersportgruppe, im Jahr 2013 kam dann noch eine zusätzliche Gruppe für Krippenkinder ab zwei Jahren dazu.

8×800 zum Alsfelder Stadtjubiläum

Maßgeblich verantwortlich sind dafür Anna und Lena Gischler und Lene Winter, die die Kinder spielerisch an den Sport heranführen – mit großem Erfolg. Kinder aus dem Dorf und auch aus Nachbar-Orten nutzen das Angebot des Vereins nun schon seit einigen Jahren, lernen dort Turnen, Springen, Balancieren und vieles mehr.

Vor allem die letzten zwei Jahre waren nicht leicht für den Verein. „Corona ließ vieles zum Stillstand kommen und der gemeinsame Sport war nur eingeschränkt möglich“, erklärte Anna Gischler. Auch wenn die Pandemie noch nicht ganz vorbei ist, hat man im Sportheim des TSV wieder fast zurück zur alten Form und Gemeinschaft gefunden – und dass die auch außerhalb der vier Wände gelebt wird, soll nun mit dem MRH Trowe Sponsoring gezeigt werden.

„Da viele unserer Treffen ausgefallen sind, möchten wir jetzt gerne etwas gemeinsam mit den Kindern unternehmen“, erklärte Lena Gischler. Geplant ist eine gemeinsame Fahrt in den Tierpark, eventuell sogar mit Übernachtung. Umso größer war dann die Freude über das Sponsoring, das eben genau diesen tierischen Spaß überhaupt erst möglich macht.

Nicht nur die Kinder und das Betreuer-Team zeigten sich darüber bei der Spendenübergabe im Sportheim erfreut, sondern auch Managing Partner Carsten Ganz: „Solche Aktionen sind es, die die Gemeinschaft stärken. Wenn wir als regionales Unternehmen so etwas stärken und fördern können, dann freuen wir uns umso mehr.“

Insbesondere nach der Pandemie-Pause seien solche gemeinschaftlichen Ausflüge von enormer Bedeutung, weil sie gemeinsame Erinnerungen schaffen, die über den Sport hinaus gehen und damit den Grundstein für eine fitte und positive Zukunft legen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren