Erster Alsfelder Stadtteil geht ans NetzGlasfaseranschlüsse der TNG werden in Lingelbach aktiviert
ALSFELD (ol). Die Stadt Alsfeld hat auf ihrem Weg zur „Gigabitycity“ einen weiteren Meilenstein erreicht, denn mit Lingelbach geht dieser Tage der erste Stadtteil von Alsfeld online.
„Ab sofort werden die gebuchten Anschlüssen der Kunden montiert und freigeschaltet, sodass dem Surfen und Arbeiten mit Highspeed-Internet nichts mehr im Wege steht. Parallel zum Aktivierungsstart erhalten alle Kunden die notwendigen Zugangsdaten sowie etwaig bestellte Hardware per Post direkt nach Hause“, teilt die TNG in ihrer Pressemeldung mit.
Die neu geschaffene Infrastruktur bestehe aus 100 Prozent Glasfaserleitungen und ermögliche es den Einwohnern in Lingelbach mit Gigabitgeschwindigkeiten im Internet zu surfen – und das nachhaltig, zukunftsorientiert und mit nahezu unerschöpflichen Bandbreitenkapazitäten.
Nur noch 900 Verträge in der Alsfelder Kernstadt
Parallel zur Aktivierung läuft die Vermarktung der Kernstadt in Alsfeld in der Zielgerade ein. Noch bis zum 30. Juni 2022 können die Einwohner der Kernstadt sich nicht nur ihren persönlichen Glasfaseranschluss im TNG Netz sichern, sondern damit auch den FTTH-Ausbau in der Kernstadt und allen anderen Stadtteilen starten. Nur noch 900 Verträge brauche es bis zum Start.
Wer sich gern persönlich beraten lassen oder etwaige Fragen klären möchte, könne das auch direkt bei den Kollegen im TNG Shop in Alsfeld tun:
Fulder Tor 26a, 36304 Alsfeld
Dienstags, 10 bis 15 Uhr und Freitags, 15 bis 19 Uhr
Oder bei dem TNG Vertriebspartner deltaweb, Ludwigsplatz 1, 36304 Alsfeld während der Öffnungszeiten Montags bis Freitag, von 10 bis 18 Uhr.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren