Gesellschaft0

Dank „Alsfeld bewegt“: Einheitliche Outfits für den TSV-NachwuchsBalance, Koordination und Spaß in den Vereinsfarben

LINGELBACH (ol). Es geht um Koordination und Gleichgewichtsschulungen, gemeinsame Spiele und Mannschaftsgefühl, vor allem aber Spaß an Bewegung: freitags gehört das Sportheim in Lingelbach dem Nachwuchs des Vereines. Und damit dieser sich auch gleich richtig ins Vereinsleben integriert und zugehörig fühlt, haben die Kleinen alle die gleichen Trainingsjacken in den Vereinsfarben bekommen – bezahlt aus Spenden des Charité-Firmenlauf-Events „Alsfeld bewegt… 2019“.

Die Familie Gischler engagiert sich schon seit 2006 für den Kindersport des TSV Lingelbach – erst die Eltern, inzwischen die erwachsenen Töchter Lena und Anna Gischler, teilt der TSV Lingelbach in seiner Pressemeldung mit.

In zwei Gruppen – die zwei- bis Fünfjährigen sowie sechs- bis zwölfjährigen – werden die Kinder professionell und vor allem liebevoll an den Breitensport herangeführt. Kinder aus dem Dorf und aus benachbarten Ortschaften nutzen das Angebot des Vereins und lernen dort Balancieren, Rennen, Turnen, Springen und vieles mehr. Auch gemeinsame Ausflüge werden das Jahr über unternommen oder Veranstaltungen direkt auf dem heimischen Sportgelände durchgeführt.

Mit Herzblut setzt sich die Familie Gischler für die Heranwachsenden ein und hat den Anspruch, auch die bestmöglichsten Trainingsgeräte oder Utensilien für die Kinder zur Verfügung zu haben. Deshalb hat sich der TSV Lingelbach beim vergangenen Event von „Alsfeld bewegt“ beworben und einen Zuschuss von 2.000 Euro erhalten. Ein kleiner Teil wurde jetzt für die einheitliche Sportkleidung ausgegeben. Denn der alle zwei Jahre stattfindende Firmenlauf, der dieses Jahr für den 17. September geplant ist, unterstützt mit den Einnahmen vor allem die Bewegungsförderung von Kindern und Jugendlichen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren