Preise für Schüler der musikkulturschule„Jugend musiziert“ – in digitalen Zeiten
LAUTERBACH (ol). Der diesjährige Wettbewerb „Jugend musiziert“ fand digital statt. Lehrerin der Musikkulturschule, Sophia Mott, bereitete ihre Cello-Schüler Salome Maaser und Felix Schaper darauf vor – und das mit Erfolg. Mit Werken aus unterschiedlicher Stilepoche konnte Maaser den zweiten Platz erspielen, Schaper den ersten.
Salome Maaser (Klavierbegleitung Claudia Regel) und Felix Schaper (Klavierbegleitung Heinz-Günther Maaser), beide mit großem Engagement und Zeiteinsatz am Cello vorbereitet von ihrer Lehrerin Sophia Mott an der musikkulturschule, haben sich beim diesjährigen Regionalentscheid von „Jugend musiziert“ hervorragend präsentiert und mit ansprechenden Programmen, bestehend aus Werken unterschiedlicher Stilepochen gekonnt einen zweiten (Maaser) und einen ersten (Schaper) Preis erspielt.
In der Pressemeldung der musikkulturschule heißt es, dass der Wettbewerb digital ausgetragen wurde, daher fand die Einspielung der Programme unter Konzertatmosphäre im Flügelraum der musikkulturschule mit Beteiligung eines kleinen aber feinen Publikums statt.
Salome Maaser Foto: musikkulturschule
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren