Sport0

Lauterbacher Luchse verlierenKeine Punkte beim ersten Spiel im neuen Jahr

LAUTERBACH (ol). Beim Spitzenspiel der Hessenliga mussten die Lauterbacher Luchse erneut die Punkte an die Gäste der EJ Kassel 89ers abgeben – dabei war das Spiel bis knapp zehn Minuten vor Schluss offen und spannend.

Die Luchse starteten laut Pressemitteilung des Vereins stark in die Partie, was sich auch direkt im ersten Angriff nach 27 Sekunden auf der Anzeigetafel bemerkbar machte. Nach zwei schnellen Pässen von Tobias Schwab und Matyas Welser landete die Scheibe bei Emanuel Grund, der zum 1:0 Führungstreffer traf. Die Gäste aus Kassel zeigten sich von der frühen Führung recht unbeeindruckt und spielten über die ersten 20 Minuten ihr gutes Kombinationsspiel, was sich auch in der vierten und siebten Minute durch Treffer von Jorch und Berendt bemerkbar machte.

In der 15 Minute legte dann noch Reschetnikow für Kassel zum 1:3 Pausenstand nach. Einem stark aufgelegten Sebastian Grunewald war es im ersten Drittel zu verdanken, dass die Gäste aus Kassel nicht noch weiter davonzogen. Unter anderem parierte der Lauterbach einen Penalty und konnte manche gute Chance der 89ers vereiteln.

Anderes Bild nach der Pause

Nach der Pause zeichnete sich dann allerdings ein ganz anderes Bild auf dem Eis ab. Die Luchse übernahmen immer mehr das Spiel und zeigten mit Kampfgeist, Körperspiel und schnellen Kombinationen, dass sie durchaus in der Lage sind, mit dem Tabellenführer mitzuhalten. Drei Minuten nach Wiederanpfiff traf zunächst Matyas Welser zum 2:3 Anschlusstreffer, eher Tobias Schwab in der 29. Minute in Überzahl mit einem satten Schlagschuss von der blauen Linie zum 3:3 Ausgleichtreffer traf.

Nur drei Minuten später durften die Lauterbacher Fans erneut jubeln, als Andre Bruch zur ersten Lauterbacher Führung des Abends traf. Auf beiden Seiten kam es nun zum munteren Toreschießen. Zunächst glich Kassel durch Langnese aus, eine Minute später war es erneut Bruch zur 5:4 Führung, ehe Derek Dinger kurz vor der Drittelpause noch zum 5:5 Pausenstand traf.

Beflügelt durch das gute zweite Drittel starteten die Lauterbacher erneut gut in die letzten 20 Minuten. Dennoch konnte Kassel zunächst durch Michael Christ mit 5:6 in Führung gehen. Diese Führung konnte dann zwar noch Kuhn drei Minuten später ausgleichen, ehe die Lauterbacher fünf sehr schlechte Minuten erwischten und das Spiel zu Gunsten von Kassel kippte. Die Gäste konnten in kürzester Zeit durch zweimal Bödefeld und Böhm mit einer 6:9 Führung davonziehen. Die Mannschaft um Trainer Berndaner warf noch einmal alles nach vorne und versuchte sich zurück in die Partie zu kämpfen, konnten den Schlussmann der Kassler aber nicht mehr überwinden. Damit ging dann auch diese Partie mit 6:9 an die EJ Kassel 89ers.

Weiter geht es für die Lauterbacher Luchse am kommenden Sonntag um 17.45 Uhr im Colonel-Knight-Stadion in Bad Nauheim, ehe am 30. Januar das nächste Heimspiel gegen die Löwen Frankfurt auf dem Programm steht.

Tore

1:0 E. Grund (Welser, Schwab)
1:1 Jorch (Reschetnikow, Christ)
1:2 Berendt (Christ, Reschetnikow)
1:3 Reschetnikow (Christ, Dinger)
2:3 Welser (Schwab, Davidson)
3:3 Schwab (Bruch, Hilgenberg)
4:3 Bruch (Hilgenberg, Weitzer)
4:4 Langnese (Reschetnikow, Christ)
5:4 Bruch (Wex)
5:5 Dinger (Jorch, Reschetnikow)
5:6 Christ (Jorch, Reschetnikow)
6:6 Kuhn
6:7 Bödefeld (Böhm, Hildebrand)
6:8 Böhm (Bödefeld)
6:9 Bödefeld (Böhm, Berendt)

Spieler Lauterbacher Luchse

Elias Umali, Sebastian Grunewald, Stephan Andert, Tavish Davidson, Emanuel Grund, Niels Hilgenberg, Lars Schütz, Matyas Welser, Daniel Knieling, Ruben Weitzer, Pierre Wex, Tobias Schwab, Michael Kuhn, Andre Bruch, Julian Grund, Arkadius Bock

Spieler EJ Kassel 89ers

Adam Ondraschek, Felix Michel, Lukas Pilger, Alexander Engel, Kevin David Jorch, Christopher Reimnitz, Derek Dinger, Semjon Hildebrand, Stefan Heinrich, Hans-Jochen Kalb, Michael Christ, Lasse Bödefeld, Paul Sinizin, Tim Andreas, Tobias Kraft, Patrick Berendt, Timon Langnese, Florian Böhm, Ernst Reschetnikow

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren