Verkehr0

Fortführung der Arbeiten im kommenden JahrSperrung der Lauterbrücke wird aufgehoben

LAUTERBACH (ol). Derzeit erfolgen umfangreiche Brückenbauarbeiten an der Lauterbrücke in Lauterbach im Zuge der B 254. Die Sperrung wird in Kürze aufgehoben werden. Damit ist die Maßnahme aber noch nicht vorbei, die Arbeiten werden im kommenden Jahr fortgeführt.

In der Pressemitteilung der Verkehrsbehörde Hessen Mobil heißt es, in den letzten Wochen konnten die Arbeiten zur Instandsetzung der Lauterbrücke bedauerlicherweise nicht wie ursprünglich geplant abgewickelt werden. „Bei der Verlegung der Telekommunikationsleitungen kam es durch die jeweiligen Versorgungsunternehmen zu deutlichen Verzögerungen.“ Mit Blick auf die bevorstehende Witterung werde daher auf den in Kürze bevorstehenden Wechsel in den nächsten Bauabschnitt auf der gegenüberliegenden Brückenseite verzichtet.

Um für die Verkehrsteilnehmenden die bestehenden Verkehrsbeschränkungen soweit wie möglich zu reduzieren, sei nach dem derzeitigen Stand vorgesehen, die aktuelle Bauphase noch vor den Wintermonaten vorübergehend abzuschließen. Die bestehende Vollsperrung kann dann aller Voraussicht nach zum Ende der 46. Kalenderwoche, das wäre das Wochenende vom 19. bis 21. November, zunächst aufgehoben werden, so dass die Lauterbrücke während der Wintermonate befahren werden kann.

Sobald es die Wetterbedingungen zulassen, werden die Brückenarbeiten abschließend im kommenden Jahr fortgeführt. Sowohl Hessen Mobil, als auch die ausführende Baufirma bedauern die Bauzeitverlängerung und seien bestrebt die Fortführung der Arbeiten zügig zu betreiben. Eine sach- und fachgerechte und damit nachhaltige Bauabwicklung stehe nichts desto trotz im Vordergrund.

Selbstverständlich würden die Verkehrsteilnehmer rechtzeitig vor Wiederaufnahme der Arbeiten im nächsten Jahr und der damit verbundenen, erneuten Sperrung der Bundessstraße gesondert informiert.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren