Fußball0

Rückblick auf den Spieltag in der Kreisliga AFSG Kirtorf: Seit sechs Partien ungeschlagen

VOGELSBERG (ol). Das war er dann auch schon, der 10. Spieltag in der Kreisliga A. Während die Kirtorfer weiterhin auf der Erfolgswelle reiten, konnte auch die SpVgg. Mücke wieder punkten. Insgesamt sechs Partien standen auf dem Programm und dabei konnten 30 Tore bestaunt werden.

Für die FSG Kirtorf läuft es aktuell mehr als gut – seit sechs Partien ist die Mannschaft um Trainer Klaus Gondor nun schon ungeschlagen. An diesem Sonntag stellte sie wieder ihr Können unter Beweis  – und zwar gegen den Aufsteiger aus Appenrod/Maulbach, die derzeit mit nur einem Zähler das Schlusslicht der Tabelle bilden. Die FSG Kirtorf konnte bislang schon 24 Punkte sammeln und sich so den 2. Tabellenplatz sichern. Grund zum Jubeln hatte auch die SpVgg. Mücke, die an diesem Sonntag gegen die SG Rüddingshausen/Londorf punkten konnte.

Mit dem Tabellenersten aus Reiskirchen hatte der SV 1927 Harbach einen starken Gegner zu Gast. Obwohl die Mannschaft aus Harbach bislang eine tolle Leistung in der neuen Saison zeigt, hat es an diesem Sonntag nicht für einen Sieg gereicht. Mit insgesamt 30 Punkten aus zehn Partien ist die SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen noch immer ungeschlagen. Nachdem die FSG Alsfeld/Eifa am vergangenen Spieltag eine Niederlage gegen den Ligaprimus einstecken musste, konnte die Mannschaft um Spielertrainer Mirko Bambey am Sonntag wieder Jubeln: 2:1 siegte die FSG gegen die zweite Garde aus Treis/Allendorf, sicherte sich somit wieder drei verdiente Punkte für ihr Konto. Mit 15 Punkten aus neun Partien befindet sich die FSG Alsfeld/Eifa somit auf Rang 6.

Grund zur Freude hatte auch der SV Nieder-Ofleiden, der sich mit einem 2:1- Sieg von der FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein trennte. Eine starke Leistung zeigte auch wieder der TSV Burg/Nieder-Gemünden. Nachdem der TSV vor gut zwei Wochen ein 8:1 Torspektakel gegen die FSG Queckborn/Lauter feiern konnte, ließen es die Gemündener an diesem Sonntag sechs Mal im Kasten ihrer Gegner aus Grünberg klingeln und sicherten sich somit drei Punkte für ihr Konto.

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga A Alsfeld