Kultur0

Dichterwettstreit in Jantoscas Halle 17Heißer Sommerabend: Poetry-Slam, Musik und Kulinarik

HOMBERG (ol). Wortgewaltig, witzig, rhythmisch, beeindruckend – das ist Poetry-Slam, die Dichterschlacht, ein literarischer Wettbewerb mit selbstverfassten Texten. „PoesieReich“ lautet das Motto des Poetry-Slams diesen Freitag in Nieder-Ofleidens „Halle 17“ bei Martin Jantosca.

Untermalt mit Musik von Frank Albersmann und Fingerfood von Martin Jantoscas „Genussreich“ treten an dem Abend sieben Poetry-Slamer in den Wettstreit – ohne Requisiten, Kostüme oder Musikinstrumente, nur sie selbst mit ihrer Stimme, eine Selbstinszenierung quasi. Mit dabei: Jan Cönig aus Frankfurt, Jakob Jochem aus Dresden, Lenny Felling aus Mainz, Katharina Maroz aus Bad Homburg, Suse Bockspringer aus Kassel, Lukas Loquitur aus Marburg und Gax Axel Gundland aus Frankfurt.

Durch den Abend führt die 20-jährige Stelle Jantosca, die hessische Vizemeisterin im Slammen ist und gemeinsam mit dem Publikum per Beifall an diesem Abend die Jury bildet.

Einlass ist ab 19 Uhr, um 20 Uhr beginnt der verbale Textwettkampf. Tickets an der Abendkasse sind noch für 12 Euro zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren