Blaulicht0

Bewohner versuchten Brand ohne Atemschutz selbst zu löschenZwei Menschen bei Kellerbrand verletzt

ALSFELD (ol). In der New-Mills-Straße in Alsfeld sind zwei Bewohner bei einem Kellerbrand durch Rauchgase verletzt worden.

Zwei Bewohner zogen sich bei Löschversuchen eine Rauchvergiftung zu und wurden nach ihrer Erstversorgung durch zwei Rettungsteams in das Kreiskrankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr der Stadt Alsfeld konnte den Brand mit einer Löschgruppe rasch bekämpfen.

Wie Einsatzleiter Carsten Schmidt schilderte, wurde das Feuer von einem Feuerwehrtrupp unter Atemschutz mit einem Rohr abgelöscht. In der Folge entrauchten die Feuerwehrleute das Haus noch mit einem Belüftungsgerät. Die Ursache für das Feuer in der nach der englischen Partnerstadt New Mills benannten Straße ist noch unklar.

Die vor Ort befindliche Streife der Alsfelder Polizeistation konnte dazu keine Angaben machen, ebenso zum entstandenen Sachschaden. Während des Feuerwehreinsatzes war die Straße für den Verkehr gesperrt. Wenige Stunden zuvor mussten die Alsfelder Brandschützer bereits einen brennenden Baum in der Kolpingstraße löschen.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren