Der 2. Spieltag der Alsfelder Stadtmeisterschaft in Lingelbach ist vorbeiChancen gab es – Tore eher wenige
LINGELBACH (ls). Der zweite Spieltag der Alsfelder Stadtmeisterschaft ist Geschichte und auch die restlichen vier Mannschaften konnten ihr Potential in mindestens einem Spiel unter Beweis stellen – leider mit wenigen Toren.
Ein wechselhafter 2. Spieltag in der Alsfelder Stadtmeisterschaft liegt hinter den Mannschaften. Damit ist nicht nur das Wetter in Lingelbach gemeint, das von sonnig zu wolkig und wieder zurück zu sonnig wechselte, sondern auch die Leistungen der Mannschaften. Den Spielern steckt die Vorbereitung sichtlich in den Knochen.
SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II – SG Herzberg 1:0
Die erste Partie an diesem Abend zwischen der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II und der SG Herzberg verlief zunächst eher ruhig. Die Altenburger erspielten sich einige Chancen, die sie allerdings zunächst nicht nutzen konnten. Im Laufe des Spiels gelang ihnen durch Jona Strack der Führungstreffer zum 1:0. Die Gegner aus Herzberg konnten ihre wenigen Torchancen nicht nutzen und mussten sich geschlagen geben.
SV Hattendorf – FC Bechtelsberg 0:1
Das Spiel zwischen dem FC Bechtelsberg und dem SV Hattendorf kam hingegen nur schwer ins Rollen. Mehrere Chancen konnten auf beiden Seiten nicht genutzt werden und sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel entwickelte. In der zweiten Halbzeit gelang Jannis Bernhardt der Führungstreffer für Bechtelsberg. Bei einer Ecke verschätzte sich der Hattendorfer Torwart und Bernhardt war zur Stelle. Im weiteren Spielverlauf vielen keine weiteren Treffer.
SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II – SV Hattendorf 1:1
Auch die dritte Partie zwischen der SGAES II und dem SV Hattendorf begann schwerfällig. Es passierte nicht viel. Chancen wurden ausgespielt, allerdings nicht vollendet. Die Jungs aus Hattendorf gingen durch Christian Andreev in Führung. Nach der kurzen Halbzeitpause änderte sich nicht nur die Wetterlage, sondern auch der Kampfeswille bei der SGAES II. Jannick Weiß traf zum gerechten Ausgleichstreffer, mit dem die letzte Partie des Tages zu Ende ging.
Ein schwerfälliger Spieltag bei allen Mannschaften, denen man die laufende Vorbereitung deutlich anmerkte.
Am morgigen Spieltag wird es erneut spannend zwischen den vier Mannschaften der Gruppe 1. Dabei treffen die zwei Kreisoberligisten, SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod und die SpVgg. Leusel aufeinander.
Die Kommenden Begegnungen
13. Juli 2016 Gruppe 1
19.00 – 19.45 Uhr SpVgg. Leusel – SV Glückauf Elbenrod
19.50 – 20.35 Uhr SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – SpVgg. Leusel
20.40 – 21.25 Uhr SV Glückauf Elbenrod – FSG Alsfeld/Eifa
14. Juli 2016 Gruppe 2
19.00 – 19.45 Uhr FC Bechtelsberg – SG Herzberg
19.50 – 20.35 Uhr SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II – FC Bechtelsberg
20.40 – 21.25 Uhr SG Herzberg – SV Hattendorf
15. Juli 2016 Halbfinale
19.00 – 20.15 Uhr 1. Gruppe 1 – 2. Gruppe 2
20.15 – 21.30 Uhr 1. Gruppe 2 – 2. Gruppe 1
16. Juli 2016 Endspiele
15.00 – 16.15 Uhr Spiel um Platz 3
16.45 – 18.00 Uhr Finale
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren