Gesellschaft0

Illegale Teerkolonne nun im Schwalm-Eder-Kreis unterwegs – Donnerstag PolizeieinsatzWarnung vor den günstigen Arbeitern

SCHWALM-EDER-KREIS/VOGELSBERGKREIS (ol). Eine illegale Teerkolonne bietet derzeit in betrügerischer Absicht Asphaltierungsarbeiten in Homberg/Efze an, warnt die Polizei. Möglicherweise die selbe Gruppe war auch schon im Vogelsbergkreis aktiv und Auslöser für einen Polizeieinsatz (Oberhessen-live berichtete).

Am Donnerstag hat ein junger Mann, etwa 1,75 Meter groß, bekleidet mit einer Warnweste  und einer „Fendt-Mütze“ in Homberg mehrere Einwohner
angesprochen und behauptet, dass von der Baustelle in Unshausen Teer
übrig wäre und er dadurch günstige Teerarbeiten anbieten könne.

Der Mann war mit einem Ford mit dem englischen Kennzeichen: YN 6I NEU  unterwegs. In den letzten Wochen waren betrügerische Straßenarbeiter auch schon im Raum Bad Hersfeld und Heringen aufgefallen und haben einen  Landwirt hintergangen, indem sie für angefangene Teerarbeiten auf  einer Hoffläche über 1.500 Euro kassiert haben.

Die Kriminalpolizei  rät, keine Geschäfte mit solchen reisenden Teerkolonnen  abzuschließen. Die angebotenen Arbeiten werden von ihnen regelmäßig  nicht vollständig oder nicht fachgerecht durchgeführt. Meist werden  dann für die Geschädigten kostspielige Nacharbeiten erforderlich.

Hinweise zum Auftreten der Kolonne erbittet die Polizei in Homberg
unter Telefon 05681-7740.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren