Blaulicht0

Großes Polizeiaufgebot auf einem Campingplatz – Kontrolle einer illegalen TeerkolonneViele Polizisten für eine Personenkontrolle

KIRTORF (aep/ol). Das gab Aufregung am Donnerstagabend in Kirtorf: Dort gab es einen größeren Polizeieinsatz auf einem Campingplatz im Stadtgebiet. Doch der Hintergrund für den Einsatz war weniger dramatisch, als der Auftritt vermuten ließ. Es ging um die Kontrolle einer Gruppe britischer Staatsbürger, die verdächtigt werden,  als sogenannte Teer-Kolonne ihre Dienste anzubieten – aber nur mangelhafte bis gar keine Arbeit abzuliefern.

Bereits gestern hatte die Polizei vor der Kolonne gewarnt, die auch im Vogelsbergkreis an der Haustür ihre Dienste bietet. Die Arbeitsleistung sei nur gering, und die Polizei warnt davor, die Kolonne zu beschäftigen, zumal es sich auch um Schwarzarbeit handeln könnte.

Am Donnerstagabend wollte die Polizei den Männern dann einmal auf den Zahn fühlen, die auf dem Campingplatz in Heimertshausen übernachten sollten. Die Fahrzeuge mit den britischen Kennzeichen seien dort aufgefallen. „Es war eine größere Gruppe“, erklärt ein  Polizeisprecher. Daher wurden auch die Besatzungen gleich mehrerer Streifenwagen dort zusammen gezogen.

Doch der Erfolg der Aktion  war wohl eher gering: „Die meisten waren bereits weg“. Darüber, was genau die Beamten bei den Briten suchten, gab der Polizeisprecher keine Auskunft. Um ein Aufenthaltsrecht sei es nicht gegangen, da die kontrollierten Männer sich als EU-Bürger in Deutschland aufhalten dürfen.

OL-Polizeieinsatz1-0608.

Keine Auskunft gab es darüber, welchem Zweck der Einsatz dient.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren