Polizei ertappte einen drogenabhängigen AutodiebDer Seriendieb sitzt nun in Untersuchungshaft
BAD HERSFELD (ol). Einen drogenabhängigen Seriendieb zog die Polizei jetzt in Bad Hersfeld aus dem Verkehr. Er flog bei seinem jüngsten Autodiebstahl auf – aber ihm werden zahlreiche weitere Diebstähle zur Last gelegt. der 31-Jährige sitzt in U-Haft.
Die Fetnahme gelang, als am Freitag in Bad Hersfeld ein Auto der Marke Ford, Focus, gestohlen. Bereits kurze Zeit später wurde der Wagen in der Bad Hersfelder Innenstadt von Polizeikräften der Operativen Einheit observiert. Kurze Zeit später trat der mutmaßliche Dieb an das Auto und stieg ein. In diesem Augenblick schlugen die Zivilfahnder der Polizei zu und nahmen den Bad Hersfelder fest.
Er steht nicht nur im Verdacht diesen Pkw gestohlen und zuvor entwendete amtlichen Kennzeichen angebracht zu haben, sondern noch eine Reihe anderer Straftaten
begangen zu haben. Zum Beispiel soll er Mitte Mai diesen Jahres einen Opel, Corsa, vom Gelände eines Autohauses gestohlen haben. Wie die Kriminalpolizei feststellte, nutzt er diesen Wagen sechs Wochen lang.
In dieser Zeit brachte er mehrmals gestohlene Kennzeichen an. Außerdem tankte er das Auto in dieser Zeit an verschiedenen Tankstellen in Bad Hersfeld und Bebra auf, fuhr anschließend schnell weg. Die fälligen Tankrechnungen bezahlte er nicht. Weitere
Ermittlungen zu anderen Eigentumsdelikten dauern noch an.
Der Mann ist seit Jahren drogenabhängig und bei Polizei und Justiz wegen Eigentumsdelikten bekannt. Er benötigt erhebliche finanzielle Mittel zur Finanzierung seiner Sucht. Auch hat er keine Arbeit. Da ihm die Wohnung zum Monatsende gekündigt wurde, hat er dann auch keinen festen Wohnsitz mehr, und da deshalb weitere Straftaten zu erwarten sind, hatte die Staatsanwaltschaft Fulda beim Haftrichter am Amtsgericht Bad Hersfeld Haftbefehl beantragt, der auch erlassen wurde.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren