Blaulicht0

Polizeikontrolle in Bad Hersfeld: Beamte müssen schmunzelnRatloser junger Mann irrt mit Müll umher

BAD HERSFELD (ol). Da mussten auch die Polizeibeamten etwas schmunzeln, als sie am Samstagabend bei einer Kontrolle in Bad Hersfeld einen 20-jährigen Autofahrer aus
Bad Hersfeld anhielten. Dem Polizeibeamten fiel ein großer, bestialisch stinkender Müllsack auf dem Beifahrersitz auf – darin befanden sich unter anderem Essensreste.

Auf die Frage, warum er den Müll am Samstagabend spazieren fahren würde, gab der junge Mann reumütig zu, dass der Müll nicht mehr in seine Mülltonne gepasst habe und er nach einer „geeigneten Entsorgungsmöglichkeit“ im Stadtteil Hohe Luft gesucht habe.

Dabei wollte er, der eigentlich in einem entgegengesetzten Stadtteil von Bad Hersfeld wohnt, seinen Müll „lediglich“ in einer fremden Mülltonne entsorgen. Da sich der junge
Mann noch in einer straflosen Vorbereitungshandlung befand, verfügten die Polizeibeamten folgendes:

Er sollte sich am Montag  beim Abfallzweckverband Hersfeld.-Rotenburg melden und sich dort einen entsprechend großen, gebührenpflichtigen Müllsack kaufen. Die Quittung für den Müllsack soll er dann am Dienstag, dem kontrollierten Polizeibeamten vorlegen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren