Polizei sucht nach Beteiligten und Zeugen – Ein Beteiligter wurde festgenommenNach schwerer Schlägerei in die Klinik
FULDA (ol). Schwere Folgen für einen 33-jährigen Mann hat eine schwere Schlägerei in der Nacht zu Sonntag in Fulda: Er musste im Krankenhaus operiert werden. Die Polizei sucht nun nach den Beteiligten – und nach Zeugen, die die Hintergründe klären könnten.
Die Tat ereignete sich gegen 02.45 Uhr, im Bereich der Gutenbergstraße in Fulda. Eine Funkstreife der Polizeistation hatte im Vorbeifahren bemerkt, dass sich mehrere Personen stritten und auch aufeinander einschlugen. Sofort griffen sie in die Streitigkeiten ein, worauf mehrere männliche Beteiligte sofort zu Fuß die Flucht ergriffen.
Ein Mann aus Petersberg blieb daraufhin schwer verletzt am Boden liegen. Die beiden Beamten nahmen sofort die Verfolgung des Geflüchteten auf und konnten einen 23-jährige aus Fulda festnehmen, der dabei heftigen Widerstand leistete. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht und musste aufgrund seiner schweren Kopfverletzungen sofort operiert werden.
Zum derzeitigen Stand der Ermittlungen ist bekannt, dass sich zwei Männer in einer Diskothek aufgehalten hatten und von dort zu Fuß durch die Dalbergstraße gelaufen waren. In der Einmündung zur Gutenbergstraße trafen sie auf ihre Kontrahenten, wo der bislang aus unbekannten Gründen ausgebrochene Streit eskalierte.
Der Ermittlungsgruppe der Polizeistation ist es mittlerweile gelungen zwei weitere Männer zu identifizieren und zu vernehmen. Auch sie hatten bei der Auseinandersetzung Verletzungen erlitten. Um die Ursache und die Tatbeteiligungen zu klären, sucht die Polizei weitere Zeugen, die die Entstehung oder den Verlauf der Schlägerei beobachtet haben.
Hinweise an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105 – 0.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren