Blaulicht2

36-jähriger verursacht kleinen Unfall und dann eine große Palette StraftatenDiebstahl bei Helfer, Unfallflucht, Polizisten verletzt

OSTHESSEN (ol). Unfall verursacht, mutmaßlich unter Alkohol oder Drogen stehend, Unfallflucht, versuchter Diebstahl, Sachbeschädigung, Widerstand gegen Polizeibeamte, mehrfache Körperverletzung: Auf einen 36-jährigen Remscheider kommt einiges an Straftatvorwürfen zu, wenn er das Krankenhaus verlassen kann. Dort landete er in der Nacht zu Donnerstag nach einem Unfall auf der A4 in Höhe Friedewald/Bad Hersfeld, berichtet die Polizei.

Gegen 0:10 Uhr in der Nacht zu Donnerstag war der 36-Jährige auf der A4 in Richtung Westen unterwegs und wollte vermutlich an der Anschlussstelle Friedewald abfahren. Das missglückte ihm jedoch, er geriet in der Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Flutgraben und blieb entgegen der Fahrtrichtung mti dedm Auto liegen.

Er konnte sich selber aus dem Fahrzeug befreien und lief auf die Fahrbahn. Ein  23-jähriger Autofahrer aus Bad Hersfeld kam hinzu und wollte helfen und stieg aus seinem Wagen, um die Unfallstelle abzusichern. Diese Gelegenheit nutzte der Remscheider. Er setzte sich in das Auto des Helfers und wollte davonfahren – was ihm jedoch nicht gelang, weil der Autoschlüssel abgezogen war.

Es kam zu einer Auseinandersetzung zwischen den Männern, und der Ältere stieg wieder aus dem Wagen des Helfers, um in Richtung Firedewald zu gehen. Der Helfer benachrichtigte die Polizei und folgte dem Mann im Auto bis zum Eintreffen der Funkstreifen.

Dann eskalierte die Situation. Am Ende einer erneuten verbalen Auseinandersetzung trat der Remscheider wütend gegen das Auto des Hersfelders. Als er daraufhin festgenommen werden sollte, leidtete er heftigen Widerstand, trat und schlug derart  wild um sich, dass drei von vier Polizeibeamten teilweise erheblich verletzt wurden.

Der festgenommene Randalierer sowie die drei Beamten der Polizeidienststelle in Bad Hersfeld kamen in das dortige Klinikum. An den Fahrzeugen und Einrichtungen der Autobahn entstand ein Sachschaden in Höhe von 6000 Euro. Zwei Beamte konnten ihren Dienst nicht weiter versehen, der renitente Autofahrer aus Karlsruhe wurde in das Klinikum eingewiesen.

2 Gedanken zu “Diebstahl bei Helfer, Unfallflucht, Polizisten verletzt

  1. War der „Gudschde“ nun aus Remscheid oder aus Karlsruhe (letzter Satz)?
    Abgesehen davon: Das hat sich offensichtlich „gelohnt“ – von diesem Abend wird er sicherlich noch länger „zehren“

    1. Da variiert die Meldung der Polizei. Anfangs ist von einem Remscheider die Rede – erst zuletzt wird Karlsruhe genannt. Wir gehen daher von Remscheid aus.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren