Blaulicht0

Messerattacke auf die Ex-EhefrauMit ernsten Verletzungen ins Krankenhaus

FULDA (ol). Mit schweren Verletzungen infolge von Messerstichen mussten in Fulda am Samstag zwei Menschen ins Klinikum eingeliefert werden, die Opfer eines rachsüchtigen Ex-Ehemanns wurden. Das berichtet die Polizei.

Am Samstagmittag  hatte 54-jähriger Mann aus Künzell demnach seine 51-jährige Frau angegriffen, von der er seit zwei Jahren getrennt lebt. Die Attacke geschah im Flur des Hauses, als sie mit ihrem 47-jährigen Begleiter den Aufzug verlassen hatte und kurz davor war, ihre Wohnungstür aufzuschließen.

Der 54-jährige Täter hatte auf seine Frau im Treppenhaus gewartet. Der Täter verließ das Haus unmittelbar nach dem Angriff und stellte sich der Polizei. Nachbarn der Geschädigten, die durch Geräusche und lautes Rufen aufmerksam geworden waren, verständigten die Rettungskräfte. Diese fanden die Frau und ihren Begleiter mit mehreren Messerstiche schwer verletzt vor.

Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um ernste Verletzungen, die als nicht akut lebensbedrohlich eingeschätzt werden. Die Polizei geht derzeit von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Der 54-Jährige wurde am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren