Blaulicht0

Die Beute betrug fünf EuroHinterrücks überfallen, geschlagen und beraubt

MELSUNGEN (ol). Weil er nicht gut Deutsch spricht und einen Dolmetscher benötigt, erstattete ein 56-jähriger Mann aus Melsungen erst am vergangenen Wochenende Strafanzeige wegen eines Raubüberfalles, der sich bereits am Samstag, 14. Dezember, in Melsungen ereignet hat, meldet die Polizei.

Nach Schilderungen des Opfers geschah die Tat gegen 23 Uhr in der Unterführung von der Nürnberger Straße Zum Pfieffrain. Der Geschädigte kam zu Fuß vom Bahnhof und befand sich auf dem Nachhauseweg. Als er sich in der Unterführung befand, sei er plötzlich von drei männlichen Personen hinterrücks angegriffen und zu Boden gebracht worden. Die Täter hätten auf in eingeschlagen. Er sei gegen Gesicht und Körper geschlagen worden.

Infolge des Angriffes sei er gut 15 bis 20 Minuten ohne Bewusstsein gewesen. Als er wieder zu sich kam, sei er nachhause gegangen, habe sich das Blut abgewaschen und sich zu Bett gelegt. Am nächsten Morgen habe er dann bemerkt, dass seine Geldbörse fehlt. Sie wurde ihm offenbar bei dem Überfall geraubt. In der Geldbörse befanden sich fünf Euro, zwei EC-Karten der Kreissparkasse Schwalm-Eder, eine lettische Mastercard, der Führerschein und die AOK-Karte.

Eine Beschreibung der Täter kann der Geschädigten nicht geben, da er hinterrücks attackiert und dann sogleich geschlagen wurde. Die Polizei in Homberg/Efze bittet um Hinweise unter Telefon 05661/70890.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren