Blaulicht0

Interessante Einblicke am Frankfurter FlughafenKirtorfer Brandschützer bei der Flughafenfeuerwehr

KIRTORF (ol). Den Frankfurter Flughafen besuchte am Samstag die Feuerwehr der Stadt Kirtorf. Unter der Leitung von Vizewehrführer Fabian Sprankel nahmen die Tagesausflügler nicht nur das Rollfeld und die Terminals in Augenschein, sondern auch eine der Feuerwachen.

Dort stand ein Flugfeldlöschfahrzeug zur Schau, dass über einen Wassertank mit mehr als 12.000 Litern Löschwasser verfügt. Über 5.000 Einsätze werden jährlich von den Feuerwehrleuten an Frankfurts Flughafen abgearbeitet, der über vier Feuerwachen verfügt.

Aufgemalter „Lösch-Dino“ am Wasserwerfer eines Einsatzfahrzeugs. Foto: privat

Die Flughafenbrandschützer kümmern sich um die Brandbekämpfung und technische Hilfeleistung, aber auch die Versorgung von medizinischen Notfällen. „Es war ein sehr interessanter Einblick“, blickte die Kirtorfer Brandschützer auf den Ausflug zurück.

Die Gruppe der Tagesausflügler in der Fahrzeughalle der Feuerwache mit einer fahrbaren Notrettungstreppe. Foto: privat

Älteres Wechsellader Fahrzeug mit großem Schaumtank und Wassertank. Foto: privat

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren