Blaulicht0

VIDEO: Nach einem Wildunfall auf der B 254 spielte ein Waschbär Verstecken in der Karosserie eines AutosWaschbär spielt Verstecken mit Feuerwehr

EUDORF (ol). Sachen gibt’s: Die Feuerwehr der Stadt Alsfeld wurde am späten Sonntagabend wegen einem Waschbären alarmiert. Das Tier versteckte sich nach einem Wildunfall auf der Bundesstraße 254 zwischen Alsfeld und Eudorf in der Karosserie eines Autos.

Sichtlich unverletzt lieferte sich der Kleinbär dort ein Versteckspiel mit den Feuerwehrleuten und Insassen des Autos. Zeitweise ragte der Kopf aus der Motorhaube, dann der Schwanz aus dem Radkasten oder die Vorderpfoten aus der Unterbodenverkleidung. Lockversuche mit einem Schokoriegel scheiterten. Schließlich bockten die Einsatzkräfte das Fahrzeug auf und erwischten den Waschbären in einem günstigen Augenblick.

In der Folge wurde das Tier unversehrt in der angrenzenden Wildnis ausgesetzt. Neben den angerückten Feuerwehrleuten aus Alsfeld und Eudorf war auch eine Streife der Polizeistation Alsfeld im Einsatz. Ob Sachschaden entstand, ist noch unklar. Die Bundesstraße war während des Feuerwehreinsatzes halbseitig gesperrt.

Parallel war die Feuerwehr Alsfeld wegen einem brennenden Abfallbehältnis in der Ernst-Arnold-Straße im Einsatz. Dort brannten im Bereich einer Kleingartenanlage Unrat und Müll in einer Tonne.

Video

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren