In Hattendorf und in Heidelbach gab es ganz besondere Jubiläen zu feiernDrei Diamantene Hochzeiten am 13. Mai
ALSFELD (ol). Der Freitag der 13. ist in Alsfeld für gleich drei Ehepaare ein ganz besonderer Tag gewesen. An diesem Freitag haben sie ihre Diamantene Hochzeit gefeiert.
Heute hat die Stadt Alsfeld von dem ganz besonderen Ehrentag der Ehepaare berichtet. Für den Alsfelder Bürgermeister war vor knapp zwei Wochen eine kleine Rundreise durch die Alsfelder Ortschaften Hattendorf und Heidelbach angesagt, um den Eheleute zu gratulieren.
Eheleute Anna und Heinrich Merle
Bürgermeister Stephan Paule und Ortsvorsteher Norbert Hahn besuchten die Eheleute Anna und Heinrich Merle anlässlich ihrer Diamantenen Hochzeit in Hattendorf und gratulierten zu diesem besonderen Jubiläum. Das Fest der Diamantenen Hochzeit, also des 60. Ehejubiläums, ist in der heutigen Zeit nicht mehr alltäglich. Paule überbrachte zusätzlich zu den Glückwünschen der Stadt Alsfeld die Glückwünsche von Landrat Manfred Görig sowie von Ministerpräsident Volker Bouffier. Erst im Jahr 2014 hatte Heinrich Merle für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit aus den Händen des Bürgermeisters den Ehrenbrief des Landes Hessen erhalten.
Anna und Heinrich Merle nahmen die Glückwünsche von Ortsvorsteher Norbert Hahn (l.) und Stephan Paule (r.) entgegen.
Eheleute Hildegard und Heinrich Faßold
Der sechzigste Hochzeitstag ist wahrlich ein Jubiläum, das man nicht genug würdigen kann. Dieses besondere Jubiläum konnten Hildegard und Heinrich Faßold am 13. Mai 2016 in ihrem Wohnort Heidelbach feiern. Zusammen mit Ortsvorsteher Dietmar Hermann besuchte der Bürgermeister die Jubilare und überbrachte die Glückwünsche der Stadt Alsfeld, des Landrates und des Hessischen Ministerpräsidenten. Aus der Ehe gehen zwei Töchter hervor. Heinrich Faßold lernte den Beruf des Maurers und war nebenbei als Metzger (Hausschlachtungen) tätig. Seine Ehefrau Hildegard arbeitete als Waldarbeiterin im Forstbetrieb und später als Hausfrau.
Hildegard und Heinrich Faßold freuten sich über die Glückwünsche von Ortsvorsteher Dietmar Hermann (l.) und Stephan Paule (r.).
Eheleute Martha und Alfred Gemmer
Eine großartige Leistung, zu der nicht nur Familie, Freunde und Verwandte des Diamantpaares gratulieren. So besuchte der Bürgermeister und Ortsvorsteher Dietmar Hermann in Heidelbach das Ehepaar Martha und Alfred Gemmer und überbrachten die Glückwünsche der Stadt Alsfeld, des Landrates sowie des Hessischen Ministerpräsidenten. Alfred Gemmer ist gelernter Maurer und übte diesen Beruf auch lange Zeit aus. Martha Gemmer kümmerte sich um den Haushalt. Aus der Ehe gehen ein Sohn und zwei Enkel hervor.
Ortsvorsteher Dietmar Hermann (l.) und Stephan Paule (r.) gratulierten Martha und Alfred Gemmer zur Diamantenen Hochzeit.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren