Sport0

Ehrung von drei Schiedrichtern für ihr langjähriges Engagement in der Halbzeit des Pokalfinales beim "Licher Premium Kreispokal Alsfeld"DFB-Ehrenamtspreis für drei Schiedrichter

ALTENBURG (ol). In der Halbzeit des Endspieles um den „Licher Premium Kreispokal Alsfeld“ sind verdiente Schiedsrichter des Fußballkreises Alsfeld ausgezeichnet worden.

Im Rahmen der DFB-Aktion Ehrenamt würdigte der Kreisfußballausschuss Alsfeld mit dem DFB-Ehrenamtspreis die Leistung und das Engagement von Karl-Friedrich Müller (Grebenau), Michael Franke (Nieder-Ohmen) und Bernd Seim (Maulbach). Alle drei Schiedsrichter waren in der Vergangenheit neben ihrem eigentlichen Hobby – der Schiedsrichterei – auch als Verbandsmitarbeiter des Hessischen Fußball-Verbandes im Kreis Alsfeld aktiv tätig. So war Seim viele Jahre an der Seite von Reinhold Kreuter (Seibelsdorf) als stellvertretender Kreisschiedsrichter-Obmann (KSO) für die Einsätze der Schiedsrichter in den Jugendspielen zuständig. Franke übernahm diese Funktion vor einigen Jahren, ehe er sich wieder auf die Schiedsrichterei konzentrierte. Müller wurde dieses Jahr als KSO verabschiedet. Er übernahm 2004 dieses Amt von Kreuter und übergab es im März an Thorsten Eick (Hattendorf). Der Sonderpreis im Rahmen der DFB Aktion Ehrenamt wird seit drei Jahren vergeben und ist somit ein Bestandteil zur Ehrung von verdienten Menschen, die ihre Freizeit dem „Hobby Fußball“ widmen.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren