Kultur0

Martina Eisenreich-Quartett beim Kulturverein in Eisenbach„Contes de Lun“: wilde Filmmusik im Gewölbekeller

EISENBACH (mk). Eine wilde Formation rund um die Filmkomponistin Martina Eisenreich erwartet das Publikum am Freitag, 18. September, um 20,30 Uhr im Gewölbekeller unter Schloss Eisenbach beim Konzert des Kulturvereins Lauterbach.

 

Martina Eisenreich ist erfolgreiche Komponistin und seit 2009 Dozentin für Filmmusik und Sounddesign an der Hochschule für Fernsehen und Film München. Im neuen Programm kreuzen sich die Wege einer eigenwilligen, cineastischen Tonpoesie mit ihrer magischen Ausstrahlung als Geigerin und Multi-Instrumentalistin in erfrischenden Grenzüberschreitungen: sinnesfreudige Musik, die voller Überraschungen steckt… subtil und plakativ und jederzeit spannend.

Getragen wird das von der charismatischen Ensemblekunst des Quartetts, die dieses wundersame Projekt mit mitreißender Lebendigkeit und Sympathie, Dynamik und Spannung füllt, und sich in den letzten Jahren auf Tour durch ganz Europa immer wieder neu inszeniert hat. Auf den Bühnen der großen Konzerthäuser, im warmen Licht italienischer Straßenlaternen oder in der legendären kleinen Jazzkneipe irgendwo bei Paris – und nun im Gewölbekeller auf Schloss Eisenbach! Mit der Besetzung Martina Eisenreich (Violine), Wolfgang Lohmeier (Schlagwerk & Perkussion), Christoph Müller (Gitarre) und Stephan Glaubitz (Kontrabass) findet das Konzert am Freitag, den 18. September statt.

Karten zu 12 Euro (Schüler und Studenten zahlen 8 Euro) gibt es im Vorverkauf in den Lauterbacher Buchhandlungen „Das Buch“ und „Lesezeichen“, Infos (zum Beispiel auch zur Erreichbarkeit Eisenbachs trotz Baustellen) und Vorbestellungen unter www.kulturverein-lat.de und 0151-56157026.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren