Blaulicht0

Zeugenaufruf nach Vorfall in der Homberger Bergstraße am MontagabendUnbekannter ruft verfassungswidrlichen Slogan – Polizei bittet um Hinweise

HOMBERG OHM (ol). Am Montagabend (14. Juli), gegen 22.30 Uhr, wurde in der Bergstraße in Homberg ein Ehepaar durch ein geöffnetes Fenster auf einen Unbekannten aufmerksam, der lautstark „Sieg Heil“ rief. Als der Mann den Unbekannten aufforderte, dies zu unterlassen, kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung. Der etwa 50 bis 70 Jahre alte Mann sprach akzentfrei Deutsch. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Eine Ehepaar wurde am Montag (14. Juli), gegen 22.30 Uhr, durch ein geöffnetes Fenster in der Bergstraße auf einen Unbekannten aufmerksam, der draußen laut „Sieg Heil“ gerufen hat, das berichtet das Polizeipräsidium Osthessen in einer Pressemitteilung.

Der Mann nahm diese Äußerung zum Anlass, um den Unbekannten durch das Fenster aufzufordern, dies zu unterlassen. Daraufhin kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung der beiden. Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden: männlich, circa 50 bis 70 Jahre alt, sprach akzentfrei Deutsch. Die Polizei hat nun die Ermittlungen wegen des Verdachts des Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren