Kindermusical begeistert in der Homberger StadtkircheTalente sind da, um geteilt zu werden
HOMBERG OHM (ol). Mit dem Musical „Talente, Talente!“ sorgten sieben Kinder in der Homberger Stadtkirche für große Begeisterung. Die Aufführung rund um das biblische Gleichnis wurde musikalisch und pädagogisch begleitet und verband Kreativität mit einer wichtigen Botschaft.
Licht an, Vorhang auf – so wurde vor kurzem die Stadtkirche Homberg zur Bühne für ein ganz besonderes Erlebnis: Das Kindermusical „Talente, Talente!“ begeisterte die zahlreichen Besucherinnen und Besucher mit einer lebendigen Aufführung, die nicht nur zum Schmunzeln, sondern auch zum Nachdenken einlud, wie es in der Pressemitteilung des Evangelischen Dekanat Vogelsberg heißt.
Sieben Kinder standen mit sichtbarer Freude und viel Herzblut auf der Bühne. Wochenlang hatten sie geprobt, gesungen, gespielt – und mit eigenen Ideen sogar ihre Kostüme mitgestaltet. Unterstützt wurden sie dabei musikalisch von der Kirchenmusikerin Christine Geitl, Rainer Geitl am Klavier, Alea Grenz mit der Flöte und von der Gemeindepädagogin Antje Borgerding.
Inhaltlich griff das Musical das Gleichnis von den anvertrauten Talenten auf (Matthäus 25, 14–30). Pfarrer Michael Koch spann in seiner Predigt den Bogen zur Lebenswirklichkeit: Jeder Mensch hat etwas, das er einbringen kann – manchmal braucht es nur ein wenig Mut, es zu entdecken und zu zeigen. In Verbindung mit dem Musical und seinen jungen Darstellerinnen und Darstellern war ein bewegender Gottesdienst entstanden, der die Herzen berührte.
Am Ende gab es strahlende Kinderaugen, viel Applaus – und naturlich ein kleines Dankeschön für den tollen Einsatz der Kinder. Ein Abend voller Musik, Gemeinschaft und der schönen Erkenntnis: „Talente sind da, um geteilt zu werden.“
Der Kinderchor probt regelmäßig montags um 15.30 Uhr im Gemeindehaus Homberg: Wer Interesse hat oder weitere Informationen benötigt, kann sich bei der Kirchenmusikerin Christine Geitl unter der Telefonnummer 06401-2283145 melden. Das Homberger Team würde sich freuen: Denn auch im nächsten Jahr soll wieder ein Musical aufgeführt werden.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren