Gesellschaft0

Handball-Landesliga Nord: TV Alsfeld gewinnt gegen Hofgeismar/Grebenstein mit 34:29Eine starke zweite Halbzeit genügte zum Sieg

ALSFELD (böf). Es geht doch noch: Nach Wochen haben die Landesligisten des TV Alsfeld wieder ein Heimspiel – und können es auch gewinnen. 34:29 steht es am Samstag zuletzt gegen die HSG Hofgeismar/Grebenstein – die zur Pause noch führten. Dazu reichten dem TVA eine starke zweite Halbzeit – und ein starker Daniel Czaja, der alleine zehn Tore beisteuerte.

 

Nach der recht deutlichen Niederlage gegen die zweite Mannschaft der MT Melsungen, hatten die Herren des heimischen Turnvereins die Mannschaft der HSG Hofgeismar/Grebenstein zu Gast. Kurz vor der Partie meldeten sich Mike Decher und auch Christoph Vogelbacher krankheitsbedingt ab und auch Sebastian Pytlik konnte nicht auflaufen. Dafür konnte Trainer Liviu Pavel zur Partie des 22. Spieltages der Landesliga Nord wieder auf den Einsatz von Jochen Stradal und erfreulicherweise auch Philipp Amrhein bauen.

OL-TVAOchs-1204

Alexander Ochs – als Youngster bekam er die letzten Spielminuten eine Chance auf der Mittelposition und dankte mit einem wunderschönen Tor.

Am Ende siegte der Tabellendritte aus Alsfeld klar mit 34:29 Toren, zeigte sich an diesem Abend von zwei Seiten. Nach einer sehr schlechten ersten Hälfte lagen die Hausherren noch mit 14:16 Toren im Rückstand. Angeführt von Spielführer Daniel Czaja, dem an diesem Abend besten Alsfelder Schütze Daniel Czaja, drehten die Gastgeber die Begegnung am Ende zu einem recht deutlichen 5 Tore Sieg.

 

Schon in den ersten Minuten zeigte sich, dass die Gäste den besseren Start erwischen sollten. Erst nach fünf Minuten traf Dominik Koch das erste Mal und verkürzte auf 1:3. In der Anfangsphase war es vor allem der Alsfeld Kreisläufer Dominik Koch, der sehenswert einnetzen konnte. Die Partie verlief offen, doch Immer wenn die Chance zum Ausgleich da war, wurden diese vergeben. Folgerichtig ging eine ersatzgeschwächte Gästemannschaft mit einer 2 Tore Führung zur Halbzeit in die Kabine.

Aufrüttelnde Worte zur Pause

Nach einer recht lauten Pausenansprache brachte Trainer Liviu Pavel mit dem lange verletzten Philipp Amrhein einen erfahrenen Spieler auf die Platte. Doch auch seine Mitspieler kamen mit einer anderen Einstellung aus der Kabine. Das Spiel der Gastgeber wurde nun schneller und zielstrebiger im Spielaufbau. Philipp Amrhein sorgte in der 34 Minute für den Ausgleich und Jochen Stradal erzielte nur 60 Sekunden später die erstmalige Führung für die Gastgeber. Jetzt war es vor allem der Rückraum mit Michael Stock, Jochen Stradal und Daniel Czaja, die mit schnellen Toren für einen 7 Tore Führung in der 55 Minute sorgten. In den verbleibenden Minuten wechselte Trainer Pavel nochmal und brachte mit Alexander Ochs und Jacob Räther zwei Spieler aus der eigenen A-Jugend auf Feld, nachdem der 17 jährige Malte Nelling schon die gesamte zweite Hälfte das Tor hütet. Alexander Ochs traf kurz vor Ende zum 33:28, ehe der beste Alsfelder an diesem Abend, Daniel Czaja, den Endstand markierte.

Am Ende siegten die Hausherren aus Alsfeld verdient aufgrund der besseren zweiten Halbzeit mit 34:29 Toren.

OL-TVAStradal-1204

Erfahren und gestern neben Kapitän Daniel Czaja eine verlässliche Größe im Angriff: Jochen Stradal.

Am nächsten Sonntag geht die Reise zur HSG Zwehren Kassel. Anpfiff in Kassel ist um 17:30 Uhr. Der TV Alsfeld bietet wieder die möglich im Bus mitzufahren. Weitere Informationen unter www.handball-in-alsfeld.de.
TV Alsfeld: Sebastian Krause (Tor), Malte Nelling (Tor), Dominik Koch(5), Jan Uwe Berz (2), Jochen Stradal (7), Michael Stock (5), Marc Imberger, Jacob Räther, Sebastian Peppler (1/1), Alexander Ochs (1) , Daniel Czaja (10), Philip Amrhein (3/1)
Trainer: Liviu Pawel
Betreuer: Oliver Hahn, Amelie Amrhein
HSG Hofgeismar/Grebenstein: Benjamin Fehling (3), Philipp Helling (4), Christopher Gerold (9/1), Florian Fehling (3), Jonas Erbuth (2), Timo Mönicke (2), Marc Fehling (8), Sebastian Degethoff, David Brand
Trainer und Betreuer: Benjamin Krahl, Christopher Claus
Schiedsrichter: Hartmut Wiederhold, Hartmut Erben (TSV Wollrode)

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren