Gesellschaft0

Langjährige Mitarbeiterin Gabriele Stiebig in die passive Phase der Altersteilzeit verabschiedetNach fast 46 Jahren in Altersteilzeit verabschiedet

ALSFELD (ol). Nach nahezu 46-jähriger Tätigkeit für die VR Bank Hessenland und deren Vorgängerinstitute verabschiedeten Vorstand und Betriebsrat in einer Feierstunde die langjährige Mitarbeiterin Gabriele Stiebig in die passive Phase der Altersteilzeit.

Ihre Ausbildung zur Bankkauffrau absolvierte Stiebig bei der damaligen Raiffeisenbank Alsfeld. Anschließend wurde sie in ein Angestelltenverhältnis übernommen und in der damaligen Geschäftsstelle „Grünberger Straße“ eingesetzt. Der Schwerpunkt ihres Aufgabengebietes lag bereits damals in der Kreditsachbearbeitung.

Darüber hinaus fungierte Gabriele Stiebig an einzelnen Tagen auch als Serviceberaterin, schreibt die VR Bank in ihrer Pressemeldung. Im Zuge der Fusion im Jahr 1989 konzentrierte sich die Alsfelderin vollständig auf den Themenbereich Kredite und spezialisierte sich im Segment des Privatkundengeschäftes.

Die Kreditvertragsbearbeitung umfasste die Prüfung der Antragsunterlagen, die Beurteilung der Kreditwürdigkeit sowie die Ausarbeitung der Kreditvertragsunterlagen. Bis zu ihrem Ausscheiden stand Gabriele Stiebig ihren Kollegen hinsichtlich aller Fragen in diesem Fachgebiet stets als sehr erfahrene, versierte und zuverlässige Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Der Vorstand verabschiedete im Beisein des Betriebsrates sowie der beiden Bereichsleiter und der Teamleiterin die dem Unternehmen stets treu verbundene Kollegin Gabriele Stiebig. Er be­dankte sich für die gute Zusam­menar­beit und würdigte ihr Engage­ment, ihr Pflich­tbewusstsein und die Loyalität zum Un­ter­neh­men.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren