Blaulicht0

Gemeinsame Tour mit der Polizei am 10. JuliBiker Safety Tour 2022 im Vogelsberg

VOGELSBERG (ol). Die Zweiradsaison hat bereits begonnen und die schönen, aber auch anspruchsvollen Strecken des Vogelsbergs locken Biker in den Bereich des Polizeipräsidiums Osthessen. Unfälle unter Beteiligung von Motorrädern ziehen nicht selten schwere Folgen nach sich und geben daher fortwährend Anlass zur Sorge. Hier möchte die osthessische Polizei ansetzen und Zweiradfahrer auf den beliebten Motorradstrecken hinsichtlich der für sie größten Gefahren sensibilisieren.

Vor diesem Hintergrund sollen – nach dem Erfolg der Motorradtour im zurückliegenden Jahr 2021 – auch in diesem Jahr wieder eine gemeinsame Tour mit der Polizei stattfinden: Nämlich am 10. Juli 2022 durch den schönen Vogelsberg. Die dafür ausgewählten Strecke sei wegen ihrer kurvigen Straßenverläufe über die Grenzen des Polizeipräsidiums hinaus berüchtigt, teilt dieses in einer Pressemitteilung mit.

Die Motorradtour startet um 10 Uhr. Die reine Fahrtzeit wird circa 2,5 Stunden bis drei Stunden betragen, zu welcher noch die ein oder andere Pause hinzukommt. Während dieser Fahrtunterbrechungen werden die einzelnen Streckenabschnitte sowohl vor- als auch nachbereitet und auf vorliegende Gefahren sowie regionale Besonderheiten hingewiesen.

„Sie bieten außerdem in geselliger Runde die Möglichkeit für ein Gespräch auf Augenhöhe“, heißt es in der Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen weiter. Die Teilnehmer der Vogelsbergtour treffen sich vor der Polizeistation in Lauterbach, wo sie sich nach Abschluss der Aktion auch wieder voneinander verabschieden.

Informationen für die Teilnahme an der Tour:

Es wird ein eigenes, ordnungsgemäß zugelassenes Motorrad sowie eine entsprechend zugelassene Schutzausrüstung und Schutzhelm benötigt. Natürlich müssen die Fahrer auch in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein. Die Teilnahme geschieht auf eigene Gefahr, daher müsse vor Fahrtantritt ein Haftungsausschluss unterschrieben werden.

Interessierte werden gebeten, Ihre Anmeldung per Mail an das Postfach praevention.ppoh@polizei.hessen.de zu übersenden. Doch Achtung: Die Plätze sind begrenzt Die Vergabe erfolgt nach Eingang der Anmeldungen per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren